Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Doom Patrol Staffel 2 auf Amazon Prime Video?

Mit Doom Patrol startet am 7. Oktober eine Amazon-Exclusive-Serie der Außenseiter der Superhelden aus dem DC-Universum. Die Serie ist ein Ableger von Titans, welche schon in die zweite Staffel geschickt wurde. Wann kommt Doom Patrol Staffel 2 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 07.10.2019
Bild-Quelle: Amazon
In der neuen Serie Doom Patrol, die gerade auf Amazon Prime Video in ihre erste Staffel gestartet ist, haben die Außenseiter-Helden des DC-Universums ihren Auftritt. Die fünf von der Gesellschaft geächteten Superhelden tragen tiefe Narben mit sich herum, aber Robotman, Negative Man, Elasti-Girl, Crazy Jane, Cyborg und ihrem Chef Dr. Niles Caulder und kämpfen mit ihren Superkräften in einer Welt, die sie eigentlich gar nicht haben will. Die ersten Abenteuer sind gestartet, und wann kommt Doom Patrol Staffel 2 auf Amazon Prime Video?



Für alle Fans der schon seit 1963 im DC-Universum existierenden Außenseiter-Superhelden gibt es richtig gute Nachrichten. Nicht nur für die Hauptserie Titans wurde eine zweite Staffel schon bestätigt, sondern auch das Spin-off Doom Patrol wird eine zweite Staffel bekommen. Sie soll schon im nächsten Jahr in den USA beim exklusiven Streamingangebot von DC gezeigt werden. Wir gehen davon aus, dass es ähnlich wie bei der ersten Staffel wieder ein paar Monate dauern wird, bis Doom Patrol Staffel 2 auf Amazon Prime Video kommt. Im Herbst 2020 dürfte es also soweit sein und die besonderen Superhelden können in die nächsten Abenteuer starten.

Davon handelt Doom Patrol
Doom Patrol erzählt die Geschichten von fünf besonderen Superhelden und ihrem Anführer, dem verrückten Wissenschaftler Dr. Niles Caulder, genannt The Chief. Durch schwere Unfälle sind die fünf Helden zu ihren Superfähigkeiten oder Entstellungen gekommen, die aber auch tiefe psychische Narben und Traumata hinterlassen haben. Sie leben alle fünf mit dem verrückten Wissenschaftler in dessen Villa, wo er mit allerlei Experimenten versucht, ihnen dabei zu helfen, ihre Kräfte zu kontrollieren und ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben.

Eines Tages treffen die zuerst nur vier Helden auf den jungen Cyborg, und damit wird sich ihr Leben ändern. Durch ihn treffen sie auf Gegner, die genauso seltsam sind wie sie und sie in Atem halten. Der Schurke Dr. Nobody ist zum Beispiel ein solcher Gegner, der die Selbsthilfegruppe auf Trab hält.

Das sind die Hauptcharaktere in Doom Patrol
Dr. Nildes Caulder, The Chief ,gespielt von Timothy Dalton, ist ziemlich wohlhabend und hat somit sehr viel Zeit für seine Passion, nämlich Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten zu studieren. Die Truppe geächteter Superhelden, die in seiner Villa wohnt, ist perfekt für seine nicht immer ethisch vertretbaren Studien. Aber er will ihnen auch helfen.

Robotman alias Cliff Steele, verkörpert von Brendan Fraser, ist ein ehemaliger Rennfahrer, der durch einen Unfall zum Roboter wurde. Ihm wurde sein Gehirn in einen Roboter-Körper eingesetzt. Ebenfalls durch einen Unfall mit Superkräften ausgestattet wurde Negative Man/Larry Trainer, der ehemals Pilot war und der mit radioaktiven Strahlen verseucht wurde. Er wird von Matt Bomer verkörpert.

Die beiden Frauen in der Runde sind Elasti-Girl aka Rita Farr und Crazy Jane alias Kay Challis. Crazy Jane (Diane Guerrero) wurde bei einer Explosion getroffen und in ihr wohnen seither 64 Persönlichkeiten, die sie nicht einmal ansatzweise unter Kontrolle hat oder auseinanderhalten kann. Elasti-Girl (April Bolwby) ist mit toxischen Gasen in Verbindung gekommen, die die gesamte Zellstruktur ihres Körpers durcheinandergebracht haben. Auch sie hat ihre Fähigkeit, all ihre Gliedmaßen in alle erdenklichen Formen bringen zu können, nicht unter Kontrolle.

Cyborg aka Viktor Stone, der später auf die Gruppe trifft, wurde bei einer Laborexplosion schwer verstümmelt und ist nun stolzer Besitzer von kybernetischen Prothesen, die ihm Unmenschliches möglich machen.
Eine lustige Truppe, deren Abenteuer ganz sicher nicht nur spannend und gefährlich, sondern sicher auch humorvoll machen.

Tags: Serie, Amazon Prime Instant Video