Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Netflix bestellt vierte Staffel der Serie Dear White People

Die Serie Dear White People wird eine vierte Staffel bekommen. Netflix hat diese kürzlich bestellt. Doch es wird auch die letzte sein. In zehn Episoden könne die Fans im nächsten Jahr Abschied von der Comedy nehmen. Folgen Spin-offs?
Von Daniela Heim am 07.10.2019
Bild-Quelle: Dear White People
Die Stars der Comedy-Serie Dear White People freuen sich in einem Teaser über die Verlängerung in die vierte Staffel. Zehn neue Folgen wird Lionsgate für Netflix produzieren, die dann im nächsten Jahr schon zu sehen sein sollen. Aber es wird auch die letzte Season von Dear White People sein. Der Streamingdienst schickt nämlich auch dieses Comedy-Format nach Grace and Frankie, Fuller House, The Ranch, BoJack Horseman und GLOW in Rente.

Im Teaser sieht man einen Gruppenvideoanruf, in dem die Darsteller die vierte Staffel feiern. HIer zumindest sieht man keine Träne ob des Abschieds. Serienschöpfer Justin Simien sagt gegenüber TVLine: „Ich bin so dankbar, dass es mein kleines Indieprojekt auf vier Staffeln bei Netflix gebracht hat. Diese Serie, genauso wie die vielen talentierten Geschichtenerzähler, die sie in meinen Orbit gebracht hat, hat mein Leben verändert. Und ich kann es kaum erwarten, eine zelebrierende finale Ausgabe zu kreieren, dieser transformierenden Erfahrung angemessen.“ Glaubt man Deadline, dann sind aber eventuell Spin-offs der Serie möglich. Natürlich berichten wir darüber, wenn es dazu Neuigkeiten geben sollte.

In Dear White People geht es um eine Gruppe von Studierenden, die sich durch ihre ethnische VIelfalt auszeichnet. SIe müssen sich an einer Elite-Uni beweisen, an der zum größten Teil nur Weiße studieren. Natürlich kommt es hier zu rassistischen Spannungen. Doch es geht nicht nur um die Hautfarbe der Studenten, sondern auch um die ganz eigenen Konflikte junger Menschen untereinander und mit sich selbst. Jeder muss seinen eigenen Weg finden in der Zeit an der Universität.

Auch in den letzten zehn Folgen sind die bekannten Darsteller wieder mit dabei. In den Hauptrollen sehen wir Logan Browning, Brandon P. Bell, DeRon Horton, John Patrick Amedori, Antoinette Robinson. Ashley Blaine Featherson und Marque Richardson. Dennis Haysbert begleitet die vierte Staffel von Dear White People wieder als Erzähler.

Tags: Serie, Dear White People, Netflix
Quelle: Serienjunkies