Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Seattle Firefighters Staffel 2 auf Amazon Prime Video?

Der vierte Oktober bringt uns die erste Staffel der Seattle Firefighters auf Amazon Prime Video. Die Feuerwehrserie mit dem Originalnamen Station 19 lief bisher auf ProSieben und ist ein Spin-Off der beliebten Krankenhausserie Greys Anatomy. Und wann kommt Seattle Firefighters Staffel 2 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 04.10.2019
Bild-Quelle: Amazon
Jetzt ist es auch auf Amazon Prime Video soweit, und die Fans, die mit einem Amazon Prime Abo ausgerüstet sind, können die erste Staffel der Serie Seattle Firefighters kostenlos streamen. Die Feuerwehrserie ist ein Spin-off des beliebten Krankenhaus-Dramas Grey’s Anatomy und heißt im Original eigentlich Station 19. In Seattle Firefighters – die jungen Helden sind auch gar nicht weit entfernt vom berühmten Hospital Grey Sloan Memorial, nur ein paar Blocks entfernt arbeitet die Crew in 24-Stunden-Schichten. So verwundert es auch nicht, dass sich die Mitarbeiter beider Häuser auch ziemlich nahestehen. Mit dem Start der ersten Staffel fragen wir uns aber auch gleich: Wann kommt Seattle Firefighters Staffel 2 auf Amazon Prime Video?



Die Frage, wann Seattle Firefighters Staffel 2 auf Amazon Prime Video ist gar nicht so einfach zu beantworten. Feststeht, dass es eine zweite Staffel gibt, denn sie lief in diesem Jahr in zwei Teilen auf dem Fernsehsender ProSieben. Die zweite Staffel ist auch auf Amazon zum Kaufen und Leihen verfügbar. Da Amazon nun direkt ein Jahr nach der Ausstrahlung der ersten Staffel auf ProSieben diese ins Prime-Angebot aufgenommen hat, gehen wir davon aus, dass genau das gleiche auch mit der zweiten Season passieren wird. Nach unseren Schätzungen könnt ihr also im nächsten Jahr im Oktober damit rechnen, dass es Seattle Firefighters Staffel 2 auf Amazon Prime Video kommt.

Natürlich bleiben wir für euch immer auf dem Laufenden und berichten, wenn es Neuigkeiten gibt. Außerdem könnt ihr gar keine Neuerscheinung bei Amazon Prime verpassen, denn wir haben jeden Monat einen kompletten Überblick über neue Serien und Filme auf Amazon für euch auf Newsslash.

Davon handelt Seattle Firefighters
In Seattle Firefighters geht es um die Mitarbeiter von Station 19, einer Feuerwache gleich in der Nähe des Grey Sloan Memorial, was den meisten von der Serie Grey‘ Anatomy ein Begriff sein dürfte. Es ist ein Spin-off der Serie, sodass man auch einige Charaktere der Feuerwache schon durch Auftritte in der Mutterserie kennt. Auch Charaktere aus der Krankenhaus-Serie wie Meredith Grey oder Miranda Bailey haben Gastauftritte.

Captain Pruitt Herrera, gespielt von Miguel Sandoval, hat die Feuerwache lange Jahre geleitet. Nun hat er die Leitung von Station 19 an seine Tochter Andy ab, die sich neben ihrem Liebhaber und Kollegen Jack Gibson für den Job beworben hat. Anfangs teilen sie sich die Leitung, doch am Ende erhält Andy, die in der Feuerwache groß geworden ist, den Zuschlag. Das sorgt natürlich für Konflikte. Neben der täglichen gefährlichen Arbeit in der Feuerwehr ist auch das Spin-off Seattle Firefighters gespickt mit vielen persönlichen Geschichten der Mitarbeiter von Station 19, die immer wieder durch die Rollen und kleinen Geschichten aus Grey’s Anantomy angereichert werden.

Ausblick auf Seattle Firefighters Staffel 2
In der zweiten Staffel werdet ihr eine Veränderung bekommen, denn Andy gibt die Leitung von Station 19 wieder ab. Neuer Chef wird Robert Sullivan. Er ist ziemlich taff, hat aber einen ganz anderen Befehlston als es die Seattle Firefighters gewohnt sind. Er testet die Mitarbeiter auch alle einzeln, um herauszufinden, wo welche Stärken liegen. Doch bei einem Brand wird er mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert und muss sich schmerzhaften Erinnerungen stellen…

Tags: Serie, Amazon Prime Instant Video