Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Goliath Staffel 4 auf Amazon Prime Video?

Am 4. Oktober ist es soweit, dann kann man die dritte Staffel der Serie Goliath auf Amazon Prime Video genießen. Staranwalt Billy McBride ist nun im Central Valley unterwegs, wo er sich einem neuen Goliath stellen muss. Und wann kommt Goliath Staffel 4 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 04.10.2019
Bild-Quelle: Amazon
Staranwalt Billy McBride ist zurück! Seit dem 4. Oktober steht die dritte Staffel der US-amerikanischen Kriminal-Anwaltsserie auf Amazon Prime Video zur Verfügung. Durch den unerwarteten Tod eines Freundes verschlägt es den Staranwalt ins Central Valley. Hier wird McBride mit einem neuen Goliath konfrontiert, einem Bauern, der Milliardär ist und seiner Schwester, die nur einen Plan hat, Wasser zu stehlen. Wird der Plan aufgehen und wann kommt Goliath Staffel 4 auf Amazon Prime Video?



Leider ist die Antwort auf die Frage, wann kommt Goliath Staffel 4 gar nicht so einfach zu beantworten. Schon bei der dritten Staffel hat es eine ganze Weile gedauert, bis Amazon sie bestellt hat. Das wird dann wohl auch jetzt wieder so sein. Zudem bleibt abzuwarten, wie sich die Kritiken und Bewertungen entwickeln, denn die anfangs doch recht positiven Reviews haben mit der zweiten Staffel doch etwas abgenommen. Mal sehen, was Goliath Staffel 3 jetzt kann und wie sich Amazon entscheidet. Bisher war Amazon ja schon etwas mehr auch für Nischenserien, die nicht ganz so viele Massen begeistern und anziehen, bekannt, doch das ändert sich vielleicht auch gerade schon. So kann es durchaus auch sein, dass die Serie Goliath auch ein Ende findet. Sobald wir etwas Neues zu einer Fortsetzung von Goliath finden, werdet ihr es sicher bei uns auf Newsslash erfahren.

Davon handelt die Serie Goliath
Die Serie Goliath basiert auf Ideen von David E. Kelley und Jonathan Shapiro. Letzterer ist einigen von euch vielleicht durch andere Anwaltsserien wie Ally McBeal oder Boston Legal bekannt. Alles dreht sich um den einst mächtigen und sehr angesehenen Anwalt Billy McBride, gespielt von Billy Bob Thornton, der aber seit seiner Scheidung nicht mehr so richtig ins Leben findet. Den Gerichtssaal hat er mit Bars getauscht, er frönt dem Alkoholismus. Doch dann fesselt ihn ein Fall fahrlässiger Tötung. Er tritt gegen die Kanzlei an, die er selbst damals mit seinem Partner Cooper ins Leben gerufen hat. Der Kampf David gegen Goliath beginnt.
Auch in der dritten Staffel hat McBride solch einen Fall, denn die Tochter eines milliardenschweren Bauern will in der trockenen Einöde des Central Valley nur an eines: das Wasser. Und dieses will sie möglichst stehlen. OB es Billy McBride gelingt, ihr und ihrem Vater das Handwerk zu legen?

Serientipp:
Wer schon mit der dritten Staffel von Goliath durch ist und keine Lust hat, ein ganzes Jahr oder länger auf die Fortsetzung z warten, der sollte sich einfach in dem Genre noch ein bisschen weiter umsehen. Ally McBeal oder Boston Legal sind ähnlich gelagert und haben den typischen Humor des David E. Kelley in sich. Aber es gibt noch mehr von Kelley, was sich für einen Serienmarathon lohnt. Schaut doch mal Mr. Mercedes, Big Little Lies oder auch die etwas älteren Serien Boston Public und Picket Fences an und taucht ganz tief in die Welt der Anwaltsserien ein.

Tags: Serie, Goliath