Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Peaky Blinders – Gangs of Birmingham Staffel 6 auf Netflix?

Peaky Blinders – Gangs of Birmingham gehört schon seit einigen Jahren zum festen Programm vieler Serienliebhaber und zu den erfolgreichsten Serien auf Netflix. Und nun sind die nächsten Folgen mit der 5. Staffel auf Netflix verfügbar. Da fragen sich die Fans doch zurecht: Wann kommt Peaky Blinders – Gangs of Birmingham Staffel 6 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 01.10.2019
Bild-Quelle: Peaky Blinders
Es ist einige Zeit vergangen bis die Staffel 5 von Peaky Blinders - Gangs of Birmingham nun auf Netflix verfügbar ist, doch ganz sicher hat sich die Wartezeit gelohnt, denn die Serie gehört schon seit langem zu den erfolgreichsten Serien auf dem Streamingportal und hat jede Menge Fans im Rücken. Nun können wir wieder mit den Shelbys und Co. in eine andere Zeit eintauchen. In der neuen Staffel geht es ins Jahr 1929, die Zeit des großen Börsencrashs. Wie wird es Tommy Shelby als Member of Parliament ergehen und wann kommt Peaky Blinders – Gangs of Birmingham Staffel 6 auf Netflix?



Zwischen der vierten und der fünften Staffel von Peaky Blinders – Gangs of Birmingham lagen jetzt knappe zwei Jahre. Und das, obwohl beide Staffeln zusammen bestellt worden sind. Es kann also durchaus sein, dass Peaky Blinders - Gangs of Birmingham Staffel 6 erst im Jahr 2021 auf Netflix kommt. Sicher ist zumindest, dass es eine weitere Fortsetzung der Serie geben wird, denn noch ehe die Dreharbeiten zur jetzt herausgekommenen Staffel 5 abgeschlossen waren, hat Serienschöpfer Steven Knight schon nächste Ideen im Kopf gehabt. "Wir werden definitiv Staffel 6 machen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Staffel 7. Wir haben mit [Hauptdarsteller] Cillian Murphy gesprochen und er gibt alles dafür und der Rest der Hauptdarsteller ist ebenfalls dabei." sagte er schon im Jahr 2018 gegenüber dem Birmingham Press Club.

Obwohl von Seiten des produzierenden TV-Senders BBC noch immer keine offizielle Bestätigung der sechsten Staffel geliefert hat, können wir und andere Experten sich kaum vorstellen, dass sie Knight nun schon seit einem Jahr an weiteren Stories schrieben lassen, und dann die Serie Peaky Blinders doch nicht verlängern. Wann allerdings es genau soweit sein wird, steht noch in den Sternen. Wir werden euch aber ganz scher auf Newsslash informieren, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.

Darum geht es in Peaky Blinders Staffel 5
In der 5. Staffel von Peaky Blinders folgen wir Tommy in die heiße Zeit des Börsencrashs 1929. Eigentlich würde er eine kleine Auszeit vertragen, nachdem Luca und Alfie den Tod fanden. Doch seine psychischen Probleme lassen ihn nicht zur Ruhe kommen. Tommy Shelby nimmt wieder Kontakt zu Jessie Eden auf, denn er verspricht sich von ihm Informationen über Mitglieder der Kommunistischen Partei für die Regierung dadurch, dass Eden ihm den Zugang zur Partei ermöglicht.

In den Wirren des Börsencrashs liegen unglaubliche Möglichkeiten, aber auch großes Elend und Unglück dicht beieinander, was die neuen Folgen wieder unglaublich spannend macht. Zudem kommen Tommy und seine Familie auch noch mit einer anderen Gang in Kontakt, die in Glasgow ihr Unwesen treiben: die Billy Boys.

Tags: Serie, Peaky Blinders