Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Carmen Sandiego Staffel 3 auf Netflix?

Die Meisterdiebin Carmen Sandiego kehrt am 1. Oktober auf Netflix zurück. Dann starten die neuen Folgen in der zweiten Staffel. Nachdem wir in der ersten Season der Animationsserie neun Folgen sehen konnten, gibt es jetzt eine mehr. Und es soll sogar in nächster Zeit noch eine interaktive Episode erscheinen. Doch wann kommt Carmen Sandiego Staffel 3 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 01.10.2019
Bild-Quelle: Carmen Sandiego
Der Oktober beginnt auf Netflix mit der zweiten Staffel der Animationsserie Carmen Sandiego. Die Netflix-Produktion führt uns einige Jahre nach dem bekannten Original Where in the World is Carmen Sandiego wieder mit der Meisterdiebin um die Welt. Nachdem im Januar die erste Staffel bereitgestellt wurde, ist nun die zweite Season auf Netflix verfügbar. In der Netflix-Serie gibt es aber nicht nur neue Abenteuer, sondern man erfährt auch nach und nach, woher Carmen Sandiego eigentlich stammt und wie sie zur Superheldin wurde. Doch eines haben wir noch nicht erfahren: wann kommt Carmen Sandiego Staffel 3 auf Netflix?



Nachdem die erste Staffel mit neun Folgen im Januar veröffentlicht wurde, gingen wir davon aus, dass die nächste Season mit Carmen Sandiego erst ein Jahr später herauskommen wird. Da Netflix aber zu dem Zeitpunkt wohl schon 22 Episoden im Kasten hatte, wurde es nun doch etwas früher. Vielleicht sind auch die nächsten Folgen schon abgedreht oder zumindest weit fortgeschritten, sodass die Antwort auf die Frage: Wann kommt Carmen Sandiego Staffel 3 auf Netflix eventuell auch nicht heißt: in einem Jahr. Derzeit ist leider noch nichts darüber bekannt, in welchem Rhythmus die Staffeln auf Netflix zur Verfügung gestellt werden, sodass jegliche Aussagen nur Wahrsagungen sind. Vielleicht ist es ja in einem halben Jahr schon so weit, vielleicht beginnt aber auch mit der zweiten Staffel der gewohnte Jahresrhythmus. Eines aber ist klar, sobald ein Termin feststeht, werdet ihr es in unserem großen Überblick über die Netflix-Neuerscheinungen nachsehen können.

Darum geht es in Carmen Sandiego
Carmen Sandiego ist Mitglied der Geheimorganisation Internationale Liga der Verbrecher und eine Meisterdiebin. Eines Tages merkt Carmen, dass ihr Arbeitgeber auch vor Gewalt nicht zurückschreckt und wechselt die Seiten. Sie nimmt zum Abschied noch die unrechtmäßig erworbenen Gelder der Liga mit und will sie den Opfern wiedergeben. Als Meisterdiebin ist sie in der Netflix-Serie nun immer bemüht, den Armen zu helfen und den Reichen zu nehmen. Dabei wird sie von Player, einem hacker, unterstützt. Weiterhin mit an ihrer Seite sind Ivy und Zack. Die Geschwister helfen Carmen, einen Donutladen auszurauben, der nur ein Fake-Geschäft der verbrecherischen Liga war.

Natürlich gefallen die Aktionen von Carmen Sandiego der Polizei nicht, denn sie wissen ja nicht, was Carmen eigentlich bei ihren Raubzügen im Schilde führt. So sind ihr immer zwei Interpol-Agenten auf der Spur, die später sogar von der Agency to Classify & Monitor Evildoers (kurz A.C.M.E.) rekrutiert werden, die ebenfalls ein Auge auf Carmen Sandiego geworfen hat. Doch nicht nur die Polizei und A.C.M.E., auch die Liga sieht nicht gern, was Carmen tut. Zu ihren Hauptgegnern zählen hier vor allem ihre ehemaligen Ausbilder. Professor Maelstrom, Shadow-san, Coach Brunt, Countess Cloe und Dr. Saira Bellum sind ebenfalls hinter ihr her. Auch ehemalige Kollegen lassen der Meisterdiebin keine Ruhe, sodass sie in ihren Abenteuern immer wieder mit neuen Herausforderungen und Gefahren zu kämpfen hat.

Tags: Serie, Carmen Sandiego