Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Trailer zur ungewöhnlichen Superhelden-Story Raising Dion veröffentlicht

Superkräfte und das Zusammenleben von Mutter und Sohn - das ist der Stoff der Netflix-Serie Raising Dion, welche Anfang Oktober in ihre erste Staffel startet. Natürlich präsentiert uns Netflix vorab im offiziellen Trailer schon einmal erste Eindrücke.
Von Daniela Heim am 20.09.2019
Bild-Quelle: Netflix
Es ist nicht einfach für eine Mutter und ihren Sohn, wenn der Vater zeitig verstirbt. Doch es ist noch viel weniger einfach, wenn der Sohnemann nach dem Ableben des Vaters Superkräfte entwickelt, die seine Mutter natürlich versucht, geheimzuhalten. Genau das ist der Stoff, aus dem die neue und etwas ungewöhnliche Superhelden-Story Raising Dion gemacht ist, die Anfang Oktober auf dem Streamingportal anläuft. Rechtzeitig vor dem Start hat Netflix nun einen Trailer veröffentlicht, mit dem man schon einen kleinen Eindruck der Geschichte bekommen kann.

Die Serie Raising Dion basiert auf einem Comic und Kurzfilm von Dennis Liu. Michael B. Jordan brachte die Serie schliesslich zu Netflix und spielt auch den Vater Mark, dessen Sohn Dion nach seinem Tod übernatürliche Fähigkeiten entwickelt. Dion wird von Ja'Siah Young gespielt, dessen Mutter seien sich ständig ändernden übernatürlichen Kräfte vor der Welt verheimlichen will. Nicole, so der Name der Mutter, die von Alisha Wainwright gemimt wird, sucht sich Hilfe bei Pat (Jason Ritter), dem damals besten Freund von Vater Mark. Er ist Wissenschaftler, und er liebt Comics. Eine gute Mischung, wenn es um die Ergründung übernatürlicher Kräfte geht.

In der ersten Staffel werden die Zuschauer mit neun Folgen der ungewöhnlichen Geschichte beglückt. Carol Bee, bekannt durch UnREAL, schrieb das Drehbuch und übernahm auch den PIsten des Showrunners. Autor Dennis Liu stand nicht nur als Berater, sondern auch als Executive Producer neben Poppy Hanks, Michael Green, Michael B. Jordan, Kim Roth, Kenny Goodman, Charles D. King, Carol Barbee zur Verfügung. Am 4. Oktober feiert Raising Dion auf Netflix Premiere.

Und hier natürlich noch der Trailer für euch:

Tags: Serie, Netflix
Quelle: Fernsehserien