Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Staffel 24 bis 26 für South Park sind bestellt!

Comedy Central meint es gut mit den Fans von South Park, denn Kenny, Stan, Kyle und Cartman werden noch so einige weitere Abenteuer erleben. Kurz vor dem Start der 23. Season am 25. September in den USA verlängert der Heimatsender die Serie gleich um drei Staffeln!
Von Daniela Heim am 16.09.2019
Bild-Quelle: Southpark
Ein Urgestein unter den Serien geht am 25. September 2019 in den USA in seine 23. Staffel: South Park. Hierzulande sieht man die neuen Folgen übrigens kurz nach der USA-Premiere auf Comedy Central. Dass die freche, nein eigentlich ziemlich respektlose und böse Zeichentrickserie, noch lange nicht ausgedient hat, zeigt nun vor allem die Verlängerung, die Comedy Central, der Heimatsender der beliebten Jungs aus Colorado, die Serie nun schon vor Beginn der aktuellen Staffel um gleich drei weitere verlängert hat. Nummer 24, 25 und 26 sind also gesichert und die vier Jungs Stan, Kenny, Kyle und Cartman können noch lange ihr Unwesen treiben.

Mit der Verlängerung um drei Seasons dürfte sich South Park nun auch den Status der am zweitlängsten laufenden Serie noch eine ganze Weile gesichert haben. Vor ihnen liegen nur noch die Simpsons, aber auch die bekommen immer noch wieder Verlängerungen, auch wenn die gelben Springfielder lang schon nicht mehr so bissig und humorvoll unterwegs sind wie zu Beginn. Das liegt aber auch zu einem guten Stück daran, dass die Macher von South Park, Trey Parker und Matt Stone nicht so vielen Beschränkungen, oder fast gar keinen, unterliegen, was die Simpsons-Macher nicht von sich behaupten können. Weiterhin so frisch in Satire und Bissigkeit wie am ersten Tage dürfen sich die Fans noch auf viele weitere bizarre Abenteuer und bitterbösen Humor freuen.

Parker und Stone äußerten sich zur Verlängerung ihrer Kult-Serie übrigens so: “Scheinbar haben unsere Bemühungen, die Einstellung unserer Serie herbeizuführen, nicht gefruchtet. Zum Glück lieben wir Comedy Central, Kent Alterman und unsere Mitarbeiter, sodass wir uns auf neue Gelegenheiten zur Absetzung in den nächsten Jahren freuen.” Comedy-Central-Chef Kent Alterman meint, dass die Serie South Park eben genau so lange laufen wird, wie die beiden Macher sie eben noch machen wollen. Na, das lässt hoffen, dass wir auch noch im Jahr 2030 neue Folgen von den Bengeln erleben dürfen.

Hier haben wir noch den Trailer zur 23. Staffel von South Park für euch:

Tags: Serie, South Park
Quelle: Filmfutter