Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Brooklyn Nine-Nine Staffel 6 auf Netflix?

In Brooklyn Nine-Nine sind die Chaoten des 99. Reviers des New Yorker Police Departments wieder mitten in der Verbrecherjagd. Nachdem so einige Fäden in der fünften Staffel zusammengeführt werden, weil die Serie eigentlich zu Ende sein sollte, fragen wir uns schon jetzt: Wann kommt Brooklyn Nine-Nine Staffel 6 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 26.09.2019
Bild-Quelle: Brooklyn Nine Nine
Es geht wieder heiß her im fiktiven 99. Revier des New Yorker Police Departments. Die fünfte Staffel ist seit dem 26. September auf Netflix verfügbar. Wie geht es weiter mit den Chaoten, die immer im Kampf gegen das Verbrechen unterwegs sind? Werden Jake und Amy in der fünften Staffel heiraten und wann kommt Brooklyn Nine-Nine Staffel 6 auf Netflix?



Es gibt wirklich gute Nachrichten für die Fans der Serie Brooklyn Nine-Nine. Denn nachdem die Serie eigentlich vom ursprünglich produzierenden Sender Fox nach der fünften Staffel abgesetzt wurde, hat der Schwestersender NBC die liebenswerten Chaoten gerettet. Season 6 wurde schon im Januar auf dem Sender ausgestrahlt, sodass es nur eine Frage der Zeit ist, wann Brooklyn Nine-Nine Staffel 6 auf Netflix kommt. Wann genau das sein wird, ist noch nicht ganz klar. Durch die Senderübernahme hatte sich der Start der sechsten Season etwas verzögert, sodass eventuell der normale Takt von einem Jahr nicht eingehalten werden kann. Normalerweise würden die Folgen der sechsten Staffel im nächsten Sommer bzw. Frühherbst auf dem Streamingportal verfügbar sein.

Es kann nun aber sein, dass noch einige Fristen eingehalten werden müssen, und es erst etwas später im Jahr 2020 weitergeht. Zuvor kann man die sechste Staffel hierzulande sicherlich erst wieder im Abo bei Sky und auf Amazon kaufen und leihen, ehe sie dort dann ins Prime-Angebot geht. Erst danach ist Netflix dran. Sobald wir genauer wissen, wann Brooklyn Nine-Nine Staffel 6 auf Netflix kommt, werden wir euch natürlich auf Newsslash darüber informieren.

Darum geht es in Brooklyn Nine-Nine
Eine Gruppe Detectives ist im New Yorker Police Department 99 unterwegs, um Verbrecher zu jagen. Dabei sind sie nicht immer ganz ernst und schon gar nicht besonders koordiniert. Ihre chaotische Arbeitsweise will ihnen der neue Captain Raymond Holt austreiben und führt strenge neue Regeln ein. Das führt nur mehr oder minder zum Erfolg. Besonders auffällig ist Detective Jake Peralta, der mit seiner albernen Art alle auf Trab hält und die Nerven des Captain ordentlich strapaziert. Doch ehrlich, er ist nur die Spitze des Eisbergs in diesem Team aus Chaoten.

Aber es gibt auch andere in diesem Team. Jakes Kollegin Amy Santiago ist regelversessen und sehr loyal. Sie will einen guten Eindruck bei Holt machen. Jakes bester Freund Charles dagegen ist ziemlich unsicher unterwegs, aber dafür in seinem Spezialgebiet Kulinarik nicht zu schlagen. Rosa Diaz ist die aggressive im Team, die nicht mit Gefühlen umgehen kann und diese auch nicht zeigt. Und natürlich gibt es da auch noch die typischen Klischee-Polizisten. Michael und Norm sind die verfressenen und faulen Vertreter im Team des 99. Polizeireviers.

Kleiner Ausblick auf die sechste Staffel von Brooklyn Nine-Nine
Wer jetzt noch nicht die fünfte Staffel von Brooklyn Nine-Nine gesehen hat und auch nicht gespoilert werden will, der sollte nur noch den Trailer anschauen und nicht mehr weiterlesen. Für alle anderen geben wir ein paar kleine Einblicke in die Handlung der sechsten Staffel.

Captain Holt findet im Zeugenschutzprogramm heraus, dass er durch einen neuen abgelöst wurde und verfällt in eine tiefe Depression. Aber Jake und Amy ermuntern ihn, die Politik des Neuen, John Kelly, zu akzeptieren. Gina verlässt das Department und wird ein gefeierter Internet-Star. Amy und Jake, die am Ende der fünften Staffel geheiratet haben, überlegen, ob sie Kinder haben sollten und Holt findet heraus, dass Kelly seine App benutzt, um die Bevölkerung illegal abzuhören. Verspricht spannend zu werden in der nächsten Season, die hoffentlich im nächsten Jahr auf Netflix zu sehen sein wird.

Tags: Serie, Brooklyn Nine Nine