Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Fastest Car Staffel 3 auf Netflix?

Fastest Car feierte im April 2018 beim VoD-Dienst Netflix Premiere. Nun ist die zweite Staffel der Reality-Show am 20. September in die zweite Runde gestartet. Es wird wieder spannend, wenn Sleeper Cars gegen teure Superautos versuchen, das Rennen für sich zu entscheiden. Und wann kommt Fastest Car Staffel 3 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 20.09.2019
Bild-Quelle: Netflix
Fastest Car ist ein Format auf Netflix, bei dem sich Sleeper Cars und superteure Luxuswagen ein rennen liefern. Die Reality-Show ging im April 2018 in die erste Staffel und ist nun seit dem 20. September mit neuen Autos und faszinierenden Rennen in der zweiten Runde wieder zurück. Sleeper Cars sehen nicht so aus, als könnten sie gegen die Luxusschlitten und Sportwagen gewinnen, aber in ihnen steckt mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Natürlich stellt sich da auch gleich die Frage: Wann kommt Fastest Car Staffel 3 auf Netflix?



Alle, die schon jetzt die zweite Staffel von Fastest Car durchgeschaut haben, was durchaus sein kann, denn die Serie gehörte im letzten Jahr in der Binge-Hitliste von Netflix zu denen, die am schnellsten durchgeschaut waren, müssen wir bei der Antwort auf die Frage, wann Fastest Car Staffel 3 auf Netflix kommt, noch um Geduld bitten. Leider gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch kein offizielles Statement zu einer Fortführung der Show. Da aber erstens das Format supergut bei den Zuschauern ankommt und zweitens Netflix den Motorsport für sich entdeckt hat, kann man davon ausgehen, dass die Bestellung einer dritten Staffel von Fastest Car nicht mehr lange auf sich warten lässt. Mit ein bisschen Glück vergehen auch nicht mehr als 12 Monate und man kann sich die nächsten Folgen schon im Herbst 2020 ansehen.

"Mit dem Debüt von Fastest Car und dem Publikum auf der ganzen Welt, das mit den packenden Geschichten dieser Autos und den Menschen, die sie lieben, zu tun hat, ist Netflix in diesem Jahr mit Hochdruck in das Genre der Fahrzeugkultur und des Wettbewerbs eingestiegen", sagte der Vizepräsident für Content von Netflix Bela Bajaria. "Angespornt durch diese Reaktion arbeiten wir mit erstklassigen Herstellern zusammen, um unsere ungescripteten Programme für Motorenthusiasten und Anfänger gleichermaßen zu erweitern."

Darum geht es in Fastest Car
In Fastest Car lernt man nette Menschen kenne, die ein große Liebe haben, nämlich schnelle Autos. Doch sie kaufen sich keinen Sportwagen, aufgemotzt und in edlem Design. Nein, sie machen ihre ganz normalen fahrbaren Untersätze zu echten PS-Monstern. Unter den oftmals rostigen Motorhauben aber verbergen sich Tuning-Künste vom Feinsten. In Fastest Car treten diese Sleeper Cars, wie sie genannt werden, gegen echte Boliven der Sportwagenkunst an. Wer entscheidet das Rennen für sich: der Eiswagen, der Pick-Up, die Familienkutsche oder doch der Lamborghini?
Die zweite Staffel von Fastest Car hat sieben Folgen, die von Condé Nast Entertainment und Executive von Showrunner produziert Jeremy Finn, Al Edgington, Joe LaBracio und Scott Weintrob produziert wurden.

Tags: Serie, Netflix