Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Trailer zum zweiten Teil der ersten Staffel von Disenchantment erschienen

Am 20. September geht es endlich mit den nächsten zehn Folgen der ersten Staffel von Disenchantment auf Netflix weiter. Im nun veröffentlichten Trailer sehen wir, dass es eine der Figuren von Matt Groening in die Hölle verschlagen hat. Was ist denn da los?
Von Daniela Heim am 10.09.2019
Bild-Quelle: Disenchantment
Es dauert nicht mehr lange und die heiß ersehnten nächsten zehn Folgen der ersten Staffel der Serie Disenchantment starten bei Netflix. Ab 20. September ist der zweite Teil auf dem Streamingportal verfügbar. Im gerade erschienenen Trailer bekommt man einen kleinen Vorgeschmack auf den Fortgang der Geschichte um Prinzessin Bean, ihren Hausdämon Luci und Elfo, dem Elf, der tragischerweise im ersten Teil gestorben ist. Oder lebt er doch noch und Bean kann ihn retten?

Im Trailer sieht man, dass Bean zur Rettung von Elfo anscheinend eine Reise in die Hölle unternehmen muss. Er hatte sich geopfert, weil Beans Mutter ganz und gar nicht nett, sondern ein echter Bösewicht ist. Eigentlich ist Elfo ja im Himmel, er ist ja schließlich ein guter Elf, aber Luci kennt sich im Himmel nicht aus, so dass die beiden erstmal einen Umweg über die Hölle nehmen, um dann den Weg zum Himmel anzutreten.

Nebenbei gilt es aber auch, die gesamten versteinerten Figuren des Dreamland wieder zu erwecken. Auch Beans Mutter spielt noch eine Rolle, denn sie hat eine Prophezeiung für Beans weiteren Weg, die eine echte Herausforderung für die mutige Prinzessin ist. Man darf gespannt sein, was Simpsons-Schöpfer Matt Groening sich für die nächsten Folgen ausgedacht hat und wohin es Bean und ihre kleinen Begleiter noch so verschlägt. Übrigens können Fans sich ganz entspannt zurücklehnen, denn obwohl der Start von Disenchantment etwas schwerfällig war, hat Netflix schon eine zweite Staffel, die wiederum zweigeteilt gezeigt werden soll, bestellt. Somit sind die Abenteuer von Bean, Elfo und Luci bis ins Jahr 2021 gesichert.

Und hier natürlich noch der Trailer vom zweiten Teil von Disenchantment für euch:

Tags: Serie, Disenchantment, Netflix
Quelle: Serienjunkies