Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Disenchantment Staffel 3 / Teil 3 auf Netflix?

Im letzten Jahr startete die neue Serie Disenchantment des Simpsons-Schöpfers Matt Groening. Nun sind die nächsten zehn Folgen der ersten Season seit dem 20. September beim VoD-Anbieter Netflix zu sehen. Wann kommt Disenchantment Staffel 3 /Teil 3 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 20.09.2019
Bild-Quelle: Disenchantment
Disenchantment ist mit den nächsten zehn Folgen der ersten Staffel oder auch Teil 2, auf Netflix gestartet. Die Serie vom Simpsons- und Futurama-Schöpfer Matt Groening erzählt die Geschichte von Elfo, Luci und Bean. Am Ende des ersten Teils waren nicht nur einige Bewohner von Dreamland in Stein verwandelt, sondern auch Elfo verschwunden. Wird er in den neuen Folgen des zweiten Teils wiederauftauchen? Und wann kommt Disenchantment Staffel 3 / Teil 3 auf Netflix?



Für alle Fans der Fantasy mit den Zeichentrickfiguren haben wir gute Nachrichten. Auch wenn die Serie Disenchantmant von den Kritikern nicht nur gelobt, sondern im Gegenteil sogar manches Mal fast zerrissen wurde, kamen die ersten Episoden so gut bei den Zuschauern an, dass Netflix der Serie auch eine zweite Staffel bzw. Teil 3 und Teil 4 spendiert hat.
Da die Teile immer in einem Anstand von mindestens einem Jahr auf dem Streamingdienst zu sehen sind, kann man davon ausgehen, dass Disenchantment Staffel 3 /Teil 3 im nächsten Jahr im August oder September auf Netflix kommt. Sobald wir einen Starttermin wissen, neue Informationen zur Handlung haben oder einen Trailer entdecken, werden wir euch auf Newsslash davon berichten. Also schaut immer regelmäßig bei uns vorbei, um nichts zu verpassen.

Davon handelt Disenchantment
In der US-amerikanischen Serie Disenchantment erschafft Matt Groening eine ziemlich verworrene Fantasy-Welt. Er erzählt durchaus humoristisch von Leben und Tod, von Liebe und Sex – eine Zeichentrickserie nur für Erwachsene, komplexer als Die Simpsons und Futurama. Im mittelalterlichen Königreich Dreamland lebt die Prinzessin Bean, die einen Hang zum Alkohol hat und eines besonders gut kann, nämlich Scheitern. Sie wird bei all ihren Abenteuern von Elfo, dem Elf, und ihrem ganz persönlichen Dämon Luci begleitet. Gemeinsam begegnen die drei jeder Menge zwielichtiger Kreaturen. Oger, Geister und Zwerge sind darunter, aber auch Trolle, Walrosse und menschliche Narren.

So geht es in Disenchantment Staffel 2 weiter
Der erste Teil der ersten Staffel von Disenchantment hat uns mit so einigen losen roten Fäden und Cliffhangern zurückgelassen. Nun endlich dürften so manche davon in den neuen zehn Folgen aufgeklärt werden, hoffen wir. Die wichtigste Frage des zweiten Teils ist sicherlich die, ob Elfo wiederauftauchen wird. Der kleine Elf ist gestorben, aber ist er wirklich tot? Außerdem stehen Prinzessin Bean und Luci vor der Aufgabe, die Versteinerungen in Dreamland wieder zu heilen. Wird es ihnen gelingen? Ganz vorbei kann es mit Dreamland ja hoffentlich nicht sein, wenn ein dritter und vierter Teil ja definitiv kommen wird, aber wer weiß, was Groening sich da für Handlungsstränge ausgedacht hat, wenn er in seiner Fantasie dieses Mal nicht wegen eines sichten Fernsehformats begrenzt ist.

Tags: Serie, Disenchantment