Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Siebte Staffel für Grace und Frankie bestellt - danach ist Schluss!

Eine kommt hinzu, eine andere muss gehen. So ist das Leben als Serie bei Netflix. Soeben wurde der beliebten Serie Grace und Frankie eine siebte Staffel beschert, und gleichzeitig der Todesstoß versetzt. Nach der siebten Season ist dann nämlich endgültig Schluss mit den beiden Chaotinnen.
Von Daniela Heim am 06.09.2019
Bild-Quelle: Netflix
Netflix hat für Grace und Frankie eine siebte Staffel mit 16 Folgen spendiert. Aber danach ist dann auch Schluss mit den beiden liebenswerten Chaotinnen, die sich so leicht nichts sagen und schon gar nicht aufs Abstellgleis stellen lassen. Bis zur Ausstrahlung der letzten von 94 Folgen wird es aber noch eine ganze Weile dauern, denn die finale Staffel wird erst im Jahr 2021 auf Netflix Premiere feiern.

Allerdings gibt es trotz des Endes auch etwas zu feiern, denn mit den 94 Folgen in 7 Staffeln wird Grace und Frankie die bisher langlebigste Serie auf Netflix sein. Die Co-Showrunner Howard J. Morris und Marta Kauffman fassen diesen Rekord und die Ankündigung der finalen Staffel so zusammen: „Es ist aufregend und irgendwie passend, dass unsere Serie über die Herausforderungen, sowie die Schönheit und die Würde des Alters zur ältesten Show bei Netflix wird.“

Jane Fonda und Lily Tomlin, die die beiden älteren Damen mit der Mega-Power spielen, haben natürlich auch etwas dazu zu sagen: „Wir sind sowohl erfreut als auch betrübt, dass 'Grace & Frankie' für eine siebte, aber auch letzte Staffel zurückkehrt. Wir sind dankbar, dass unsere Serie mit Themen für die 'Grand Generation' so viele Menschen berühren konnte. Und natürlich deren Kinder und auch Kinderskinder. Wir werden die beiden Mädels so sehr vermissen, wie die vielen Fans, die immer noch dabei sind. Wir haben so viele überlebt, wir hoffen einfach, dass wir unseren Planeten überleben.“

Im nächsten Jahr kommt erst einmal die sechste Staffel der beliebten Serie. Cindy Holland von Netflix freut sich, dass Grace und Frankie schon von Beginn an mit Humor und dennoch überzeugend das Älterwerden gezeigt hat. Alt werden bedeutet nicht Siechtum und Nichtstun, wie die beiden Hauptcharaktere deutlich zeigen. Wer die Serie noch nicht kennt, sollte sie sich unbedingt einmal ansehen, denn witziger war Älterwerden noch nie. Denn wenn nach zwanzig Jahren die beiden Ehegatten zugeben, dass sie nicht nur die Anwaltskanzlei, sondern auch das Bett miteinander teilen, bricht für die beiden Freundinnen Grace und Frankie ein ganz neues Leben an.

Tags: Serie, Grace and Frankie, Netflix
Quelle: Serienjunkies