Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Undone Staffel 2 auf Amazon Prime Video?

Am 13. September startet Amazon Prime Video mit der Serie Undone ein surreales Abenteuer durch die Zeit. Die Animationsserie für Erwachsene stammt vom BoJack-Horseman-Macher Raphael Bob-Waksberg und das macht sicherlich Lust auf mehr. Doch wann kommt Undone Staffel 2 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 13.09.2019
Bild-Quelle: Amazon
Die junge Alma hatte einen schrecklichen Autounfall. Sie ist noch am Leben, aber irgendwie haben sich Zeit und Raum verändert bzw. ihre Beziehung diesen bekannten und stabilen Größen. Amazon Prime Video präsentiert mit der Geschichte um Alma eine Animationsserie für Erwachsene, die nicht nur utopische, sondern auch avantgardistische Züge trägt. Man darf gespannt sein, was BoJack-Horseman-Schöpfer Raphael Bob-Waksberg da für eine spektakuläre Reise geschaffen hat. Und noch etwas ist spannend, nämlich die Frage: Wann kommt Undone Staffel 2 auf Amazon Prime Video?



So wenig Informationen wie es im Vorfeld zur Serie Undone gab und gibt, so wenige sind es auch, wenn man sich die Frage stellt, wann Undone Staffel 2 auf Amazon Prime Video kommt. Eigentlich sogar noch weniger, ja, gar keine. Es ist im Moment noch völlig unklar, ob die Serie nach den zehn ersten Episoden einfach fertig ist, oder auf weitere Staffeln ausgelegt ist. Da wir auch noch keine Zeit hatten, sie anzuschauen, können wir auch anhand des Endes keine Vermutungen anstellen. Wir, und auch ihr, werden uns in Geduld üben und auf ein Statement von Amazon Prime Video warten müssen. Sobald es Neuigkeiten in dieser Richtung gibt, werden wir euch natürlich direkt hier auf Newsslash darüber informieren.

Das weiss man bisher über Undone
Alles dreht sich um Alma, die einen Autounfall überlebt, aber sich danach neuen Herausforderungen gegenübersieht. Sie hat ein mysteriöses Verhältnis zu Raum und Zeit entwickelt. Ihr erscheint ihr verstorbener Vater Jacob. Immer dachte Alma, gesprochen von Rosa Salazar, dass ihr Vater bei einem Autounfall ums Leben kam, doch jetzt offenbart sich ihr, dass er ermordet wurde. In der Mischung aus Fantasie und Drama, die die Serie Undone charakterisiert, ist klar, was jetzt passieren muss. Alma sucht den Mörder ihres Vaters. Außerdem versucht sie, ihre neue Gabe dazu zu nutzen, den Tod von Jacob zu verhindern. Bei ihren Versuchen reist sie nicht nur durch die Zeit, sondern kommt auch an magische Orte der Fantasie. Ist dies alles nur ein Traum, oder wird Alma den Tod ihres Vaters wirklich verhindern können?

Den Auftrag für Undone bekamen BoJack-Horseman-Schöpfer Raphael Bob-Waksberg, die Autorin Kate Purdy und das Produktionsstudio Tomate Company. Diese zogen das Amsterdamer Studio Submarine und den niederländischen Künstler Hisko Hulsing hinzu. Er koordinierte das Animationsdesign und erschuf die Hintergründe mit echter Ölmalerei. Teilweise arbeitet teilweise mit Rotoskopie-Verfahren, das heißt, die Animationen werden Bild für Bild auf das vorher aufgenommene Material mit echten Dartsellern übertragen. Dadurch entstehen Szenen, die an den philosophischen Essayfilm „Walking Life“ oder die Inszenierung „A-Scanner Darkly von Philip K. Dick erinnern.

Tags: Serie, Amazon Prime Instant Video