Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Erste Folge der letzten Staffel enthüllt: Lucifer ist traurig

Der immer fröhliche und laute Teufel wird in der 5. Staffel der Serie Lucifer anscheinend ein bisschen traurig daherkommen. Das zumindest enthüllt der Titel der ersten Folge der finalen Staffel, den Netflix als ersten Happen auf Twitter preisgab. Ist es die Liebe oder der Abschied, der Lucifer traurig macht?
Von Daniela Heim am 04.09.2019
Bild-Quelle: Lucifer
Warum ist der Teufel traurig? Hat er Liebeskummer, oder weiß er, dass er bald in der 5. und letzten Staffel der Serie Lucifer als lebensfroher und abenteuerlustiger Teufel seinen Hut nehmen muss, gar auf den verhassten Thron in der Hölle gekettet wird? Wir wissen es noch nicht, aber der Titel der ersten Folge der leider finalen Staffel von Lucifer lässt diese Fragen aufkommen. Die von Jason King geschriebene Folge trägt den Namen “Really Sad Devil Guy”, also “Wirklich trauriger Teufel- Typ”. Das hat Netflix zusammen mit einem Foto vom Drehbuch auf seinem offiziellen Twitterkanal gepostet.

Mit dem Tweet dürfte nun also die Zeit der Teaser, Bildchen und weiterer kleinerer Appetithappen auf die finale Staffel von Lucifer begonnen haben. Nachdem die vierte Staffel relativ kurz war, wird die fünfte Season mit 16 Folgen wieder etwas länger. Viel Zeit, um mit dem Teufel zu weinen, aber hoffentlich auch zu lachen. In der kommenden Staffel werden wir Abschied nehmen müssen von unserem geliebten Teufel, denn die Serie ist nun mittlerweile das zweite Mal abgesetzt worden, diesmal sicherlich ohne Chance auf Wiederkehr.

Nachdem Lucifer in der vierten Staffel seiner ersten Liebe Eva begegnete, ist der Weg zu Chloe wohl nun noch schwerer. Oder ist Eva doch nicht die erste Liebe des Teufels? Die Prophezeiung ist, dass eine großes Unglück über die Welt kommen wird, wenn der Teufel seine erste Liebe trifft. Ist diese Katastrophe schon seit der ersten Folge im Gange, weil Chloe diese wirklich wahre Liebe ist, oder wirft Eva Lucifer ind er finalen Staffel vollends aus der Bahn? Wir hoffen, dass uns Netflix in den nächsten Wochen noch ein paar mehr Informationen spendiert (aber bitte auch nicht allzu viele, wegen der Spannung!), damit wir uns ganz langsam auf das Ende der Welt, äh, des Teufels einstimmen können.

Übrigens gibt es Andeutungen, dass Lucifer eventuell ein Spin-off bekommen könnte. Wir berichten, sobald da etwas spruchreif wird. Den Tweet zur ersten Folge der fünften Season findet ihr auf Twitter.
Tags: Serie, Lucifer, Netflix
Quelle: Serienjunkies