Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt The Spy Staffel 2 auf Netflix?

The Spy, die neue Spionageserie auf Netflix, ist am 6. September beim Streamingdienst online gegangen. Erzählt wird die wahre Geschichte eines Geheimagenten des Mossad, der sich immer mehr in seinen beiden Persona verliert. Wird er seine Mission erfolgreich ausführen und wann kommt The Spy Staffel 2 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 06.09.2019
Bild-Quelle: Netflix
Mit The Spy startet am 6. September eine neue Mini-Serie auf Netflix, die sich, wie der Name schon verrät, mit dem wunderschönen Thema Geheimagenten und Spione beschäftigt. Allerdings geht es hier nicht um einen fiktiven James Bond 007, sondern um einen echten Spion, der in den 1960er Jahren auf einer gefährlichen Mission in Syrien war. Die Rede ist von Eli Cohen, dem die sechs Folgen der Serie The Spy gewidmet sind. Wird Elis seinen Auftrag erfüllen können, oder scheitert er an der immer weiter zunehmenden Verschmelzung seines echten Ichs mit seiner ausgedachten Persona? Und wann kommt The Spy Staffel 2 auf Netflix?



Allen, die jetzt gespannt auf die Antwort auf die Frage warten, wann denn The Spy Staffel 2 auf Netflix kommt, können wir leider noch keine Antwort geben. Die Serie war als Miniserie geplant, also sollte die Handlung auch nach der ersten Staffel fertig erzählt sein. SO ist auch zum jetzigen Zeitpunkt keine zweite Staffel bestellt worden, Allerdings gibt es auch bei Miniserien immer mal wieder einen Streif Hoffnung am Horizont, denn wir haben schon bei so mancher erfolgreichen Netflix-Produktion, man erinnere sich nur an Haus des Geldes, erlebt, dass aus einer geplanten Staffel dann doch noch ein paar mehr wurden. Wenn also die Bewertungen und Zuschauerzahlen stimmen, könnte es durchaus sein, dass es sich der Streamingdienst noch einmal anders überlegt.

Oder es wird eine Miniserien-Reihe daraus, die sich in jeder Staffel einem anderen berühmten Spion widmet. Es gibt ja eigentlich genügend davon. Doch das ist alles reine Spekulation. Am sichersten erfahrt ihr, ob und wann es The Spy Staffel 3 auf Netflix geben wird, wenn ihr regelmäßig bei uns auf Newsslash vorbeischaut, denn wir haben immer die wichtigsten News und Trailer aus der Serienwelt für euch.

Davon handelt The Spy
Eli Cohen ist ein legendärer israelischer Spion, der in den 1960 Jahren in der syrischen Hauptstadt Damaskus als Undercover-Agent unterwegs war. Es gelang in bei seiner Mission, in die obersten Eliten von Politik und Wirtschaft Syriens emporzusteigen und so deren Geheimisse, Pläne und Operationen gegen Israel zu entlarven. In Israel ist Cohen ein Nationalheld, da seine Ergebnisse extrem wichtig für den Mossad waren. Doch Eli Cohen geriet auch in Schwierigkeiten, wie ihr euch denken könnt. Er hatte immer mehr Probleme, seine eigene Persönlichkeit und die Tarnidentität auseinanderzuhalten. Die beiden verständlicherweise sehr verschiedenen Personae verschwammen immer mehr und das brachte nicht nur Cohen, sondern auch seine engsten Freunde und Verbündeten in große Gefahr. Am Ende enttarnte das syrische Regime den Spion und Eli wurde zum Tode verurteilt. Er wurde auf dem Damascus-Square öffentlich erhängt.

Das Drehbuch zu The Spy schrieb Gideon Raff. Er saß auch im Regiesessel. Raff ist bekannt dafür, dass er die israelische Vorlage für die erfolgreiche US-Serie Homeland geschrieben hat. In der Hauptrolle sehen wir Sacha Baron Cohen, der seinen berühmten Namensvetter spielt. In weiteren Rollen sind Noah Emmerich, Yassim Si Ahmed, Uri Gavriel, Yael Ethan, Alexander Siddig und Mourad Zaoui mit von der Partie. Als Produzent der Serie zeigt sich Alain Goldman hauptverantwortlich, den mancher vielleicht durch die Purpurnen Flüsse schon kennt.

Tags: Serie, Netflix