Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Criminal Minds Staffel 14 auf Amazon Prime Video?

Soeben ist die 13. Staffel der beliebten Crime-Serie Criminal Minds auf Amazon Prime Video gestartet. Auch in den neuen Folgen ist die Verhaltensanalyse-Einheit des FBI wieder in spannenden Fällen unterwegs. In den 22 Folgen geht es um verschwundene Frauen, um Umwelt-Terrorismus und um einen mörderischen Clown. Doch wann kommt Criminal Minds Staffel 14 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 03.09.2019
Bild-Quelle: Criminal Minds
Nach dem Ausstieg von Serienurgestein Thomas Gibson, Hotch, ist nun mit der 13. Staffel schon die zweite Season ohne den beliebten Star auf Amazon Prime Video zu sehen. Und auch, wenn Hotch nicht mehr mit an Bord ist, müssen wieder Verbrechen untersucht werden. Die Verhaltensanalyse-Einheit BAU des FBI ist in 22 Folgen mörderischen Clowns, verschwundenen Frauen und Umwelt-Terrorismus auf der Spur. Bei einem Verbrechen in New York City werden bei Rossi unangenehme Erinnerungen an einen alten Fall wieder wach. In einer späteren Folge wird Rossi noch mit anderen alten Geschichten konfrontiert, denn seine Ex-Frau taucht auf einmal auf. Spannend wird es mit Sicherheit wieder in den neuen Folgen, doch wann kommt Criminal Minds Staffel 14 auf Amazon Prime Video?



Eines ist sicher: es wird eine 14. Staffel mit dem beliebten Team des Bau geben. Derzeit läuft sie aber erst einmal im Fernsehen, in Deutschland auf dem Sender Sat.1. Es sind dieses Mal nur noch 13 Folgen, in denen die sympathischen Ermittler und Analysten auf den Spuren von Serienkillern und anderen Verbrechern unterwegs sind. Wir schätzen, dass Criminal Minds Staffel 14 in ungefähr einem Jahr dann auf Amazon Prime Video kommt. Der Jahresrhythmus ist mittlerweile zum Standard geworden und es würde überraschen, wenn man von diesem nun abweichen würde. Wenn ihr regelmäßig bei uns auf Newsslash vorbeischaut, könnt ihr den Start der 14. Staffel gar nicht verpassen, denn wir haben immer den aktuellen Überblick über die Amazon Prime Neuerscheinungen für euch.

Über Criminal Minds
Die Serie Criminal Minds feierte im Jahr 2005 Premiere. Es geht um die Arbeit eine besonderen EInehit beim FBI; dem BAU. Das ist die Verhaltensanalyse-Einheit, die mit Hilfe von Charakteranalysen versucht, Serienmördern und anderen Verbrechern auf die Schliche zu kommen und deren nächste Schritte vorherzusagen. Im Team sind unter anderen der Statistiker Dr. Spencer Reid, ein echtes Universalgenie, die IT-Spezialistin Penelope Garcia, die erfrischend unkonventionell, aber eben auch extrem schlau ist, David Rossi und die Sprachexpertin Emily Prentiss.

Ein bedeutendes Mitglied des BAU, Aaron Hotchner, genannt Hotch, musst zum Ende der zwölften Staffel die Serie verlassen. Er ging in ein Zeugenschutzprogramm und schied so aus dem Team aus. Grund für die Entlassung von Schauspieler Thomas Gibson war unter anderem seine ständigen Ausraster am Set, die irgendwann nicht mehr tragbar waren. Ein richtiger Ersatz für ihn wurde noch nicht gefunden.

Ausblick auf die 14. Staffel von Criminal Minds
Die 13. Staffel beginnt mit dem Tod eines Serienkillers, Mr. Scratch. Doch nicht nur er, sondern auch der Ersatz für Hotch, Special Agent Stephen Walker stirbt gleich am Anfang der neuen Staffel den Serientod. So machen die altbekannten Gesichter von Criminal Minds also wieder gemeinsam weiter. In der 14. Staffel, auf die ihr euch, wenn ihr die Serie auf Amazon Prime Video schauen wollt, noch ein ganzes Jahr lang gedulden müsst, wird der Cliffhanger der 13. Season wohl aufgelöst werden. Ja, es gibt einen Cliffhanger, denn Reid und Garcia geraten in die Fänge einer Sekte. Wie dies passiert, seht ihr in der letzten Folge der 22 Geschichten der 13. Staffel.

Tags: Serie, Criminal Minds