Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt The Team Staffel 3 auf Netflix?

The Team ist eine Koproduktion in Belgien, Österreich, der Schweiz und Deutschland. Das internationale Team aus Ermittlern ist nun auf Netflix in seiner zweiten Staffel wieder tief im Milieu der Drogen, Prostitution und der organisierten Kriminalität unterwegs. Doch wann kommt The Team Staffel 3 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 03.09.2019
Bild-Quelle: The Team
Nach den Morden in Antwerpen, Berlin und Kopenhagen ermittelt ein Team von Ermittlern aus diesen Städten gemeinsam, um diese aufzuklären. Eine koordinierte Zusammenarbeit unter der Europol beginnt und lässt die Mitglieder von The Team tief in die Abgründe der organisierten Kriminalität eintauchen. Drogen, Prostitution und ein irgendwie darin verstrickter Belgier namens Jean-Louis Poquelin machen die Ermittlungen schwierig und führen immer wieder in die nächste Sackgasse. Nun ist The Team in der zweiten Staffel wieder auf Netflix zu sehen. Ein neuer Fall und ein neues Team kommt zum Einsatz als in der dänischen Hafenstadt Esbjerg ein Mordanschlag auf syrische Flüchtlinge und deren Pensionswirt mit deutscher Staatsangehörigkeit verübt wird. Und wann kommt The Team Staffel 3 auf Netflix?



Im August des letzten Jahres wurde die zweite Staffel von The Team erstausgestrahlt. Nun also hat sie auch den Weg auf Netflix gefunden. So könnte man davon ausgehen, dass im nächsten Jahr dann auch die dritte Staffel der internationalen Krimiserie auf Netflix starten könnte, doch dem wird wohl nicht so sein. Es ist nämlich offiziell noch keine Staffel 3 bestellt worden. Das muss aber nicht heißen, dass es gar keine weiteren Folgen geben wird. Die erste Staffel nämlich feierte im Jahr 2015 Premiere. Es liegen also drei Jahre zwischen den Produktionen. Kann also gut sein, dass auch noch eine nächste Season produziert wird, allerdings lässt man sich trotz des großen Erfolges wohl damit immer etwas Zeit. Sobald wir wissen, ob und wann The Team Staffel 3 auf Netflix bzw. im Fernsehen kommt, werdet ihr es hier bei uns auf Newsslash erfahren.

Darum geht es in The Team
In jeder Staffel der Serie The Team wird ein in sich geschlossenes Verbrechen von den Ermittlern der beteiligten Länder aufgeklärt. Es werden also auch immer wieder neue Teams die Arbeit aufnehmen. In der ersten Staffel stehen die drei Ermittler Harald Bjorn (Dänemark), Jackie Müller (Deutschland) und Alicia Verbeeck (Belgien) im Zentrum. Die drei sind Marius Loukauskis, einem litauischen Kriminellen, auf der Spur, der in die Morde an Prostituierten verwickelt sein soll. Den Frauen wurde ins linke Auge geschossen und ein Finger abgetrennt. Ihr erste Spur führt zu Jean-Louis Poquelin, denn er wurde an allen drei Tatorten gesehen. Doch er scheint nicht der Mörder zu sein, sondern ebenfalls Jagd auf Loukauskis zu machen.

Davon handelt die zweite Staffel von The Team
Die nun auf Netflix zu sehende zweite Staffel von The Team widmet sich also einem neuen Fall. Dieses Mal dreht sich alles um einen Mordanschlag auf syrische Flüchtlinge und deren Herbergsvater im dänischen Esbjerg. Eine Syrierin kann dabei entkommen. Der Pensionswirt ist deutscher Staatsbürger und somit wird das Verbrechen ein Fall für Europol. Die Leitung der Ermittlungen hat die Dänin Nelly Winther, gespielt von Marie Bach Hansen. Als deutschen Part, Ermittler Gregor Weiss, sehen wir Jürgen Vogel und die Belgierin in der Runde ist Paula Liekens, gespielt von Lynn van Royen. Hinter dem Anschlag steckt wahrscheinlich der syrische Auftragsmörder Said Gharbour, doch es geht um mehr, denn er ist ein bedeutender Kunstjäger. Die entkommene Syrierin Malu Barkini ist die Tochter eines syrischen Museumsleiters. Worum geht es Gharbour? Welche Kunstschätze hat er im Visier?

Tags: Serie, The Team