Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Netflix-Trailer zu The King präsentiert Timothée Chalamet als Heinrich V.

Netflix will sich mal wieder an einem Königsdrama versuchen und tief in die Geschichte eintauchen. Für das Projekt The King hat sich der Streamingdienst ein prominentes Gesicht gesichert. Timothèe Chalamet wird König Heinrich den Fünften spielen.
Von Daniela Heim am 30.08.2019
Bild-Quelle: Netflix
The King heißt das nächste Historienprojekt von Netflix, und wie der Name schon sagt, wird es sich um einen König drehen. Dieses Mal geht es nach dem relativen Reinfall von Outlaw King an den Stoff von Heinrich V. , der als Prinz im Krieg zwischen England und Frankreich in Ungnade fiel und nach dem Tod seines Vaters, nun selbst mit der Krone auf dem Haupt, lernen muss, was ein König so wirklich alles drauf haben muss. Für den prominenten König hat sich auch ein prominentes Gesicht gefunden. Timothèe Chalamet wird Heinrich verkörpern.

Chalamet ist durch Filme wie “Beautiful Boy” oder “Call me by your Name” bekannt geworden. Doch nicht nur er wird als bekanntes Gesicht im neuen Film von Netflix zu sehen sein. Mit dabei sind auch noch weitere prominente Schauspieler. Robert Pattinson wird als blondgelockter Ritter Louis de Valois zu sehen sein, Ben Mendelsohn (Captain Marvel), Joel Edgerton und Sean Harris sind mit dabei. Woher wir das wissen? Na aus dem Trailer natürlich, der pünktlich vor dem Start von The King am 11. Oktober in ausgewählten Kinos und ab 1. November auf Netflix zu sehen sein wird.

Die Handlung des Films The King lehnt sich an die Stücke Henry IV und Henry V von William Shakespeare an. Zum Drehbuch wurde sie durch Regisseur David Michôd und Joel Edgerton, der auch Heinrichs treuen Freund Falstaff mimt. Begonnen wird die Story mit dem jungen Heinrich, der keine Lust auf den Thron hat und ganz normal unter dem Volk lebt. Doch sein Vater, Heinrich IV. stirbt, und nun muss der junge Thronfolger eben doch ran. Er wird gegen seinen Willen gekrönt und sieht sich dem Chaos des großen Krieges zwischen England und frankreich gegenüber. An seiner Seite in diesen gar nicht einfachen Tagen, Falstaff, der nicht nur Freund, sondern auch Mentor ist.

Und hier natürlich noch der Trailer für euch:

Tags: Film, Netflix
Quelle: Filmstarts Serienjunkies