Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Peaky Blinders Staffel 5 feiert im Oktober Deutschland-Premiere

Fans der Gangster-Serie Peaky Blinders können sich freuen, denn der deutsche Starttermin der fünften Staffel steht nun fest. Im Oktober sind die Straßengangs wieder in Birmingham unterwegs, in Großbritannien geht es schon im August wieder los.
Von Daniela Heim am 21.08.2019
Bild-Quelle: Peaky Blinders
Bald feiert die fünfte Staffel der Serie Peaky Blinders in Großbritannien auf dem Sender BBC One Premiere. Natürlich ist dies ein Anlass für deutsche Fans nachzufragen, wie es denn mit den neuen Folgen hierzulande aussieht. Und darauf gibt es auch eine Antwort, nämlich den 4. Oktober 2019! Dann gehen die Episoden von Peaky Blinders Staffel 5 auch bei uns auf Netflix an den Start.

Zu Beginn der fünften Season begeben wir uns ins Jahr 1929. Tommy , gespielt von Cillian Murphy, ist Minister und muss sich den lieben langen Tag mit seinen Gegenspielern herumschlagen. Aber Tommy ist sich seiner Wurzeln bewusst. Er ist eigentlich ein Arbeiterkind aus Birmingham und weiß genau, wie es ganz unten in der Gesellschaft aussieht. Bei dem großen Börsencrash an der Wall Street verliert die Familie Shelby all ihr Geld und muss sich nun nach neuen Methoden umsehen, um über die Runden zu kommen. Illegal Geld verdienen, ist da doch eine glänzende Idee, oder nicht?

Sechs neue Folgen wird die 5. Staffel von Peaky Blinders den Fans bringen, aber nicht nur mit den schon bekannten Gesichtern aufwarten. Es gibt Neuzugänge im Cast, die auch frischen Wind in die Handlung der Gangster-Serie bringen. Einer davon ist zum Beispiel Oswald Mosley, gespielt von Sam Claflin, der ein charismatischer Politiker ist und eine ganz besondere Vorstellung der Zukunft Großbritanniens hat. Übrigens ist der nicht rein fiktiv, sondern basiert auf einer realhistorischen Figur, dem Gründer der British Union of Fascists. Außerdem neu an Bord sind Anya Taylor-Joy, Brian Gleeson, Kate Dickie und Cosmo Jarvis. All das politische Chaos dieser Zeit will Tommy nutzen, um ein Member of Parliament zu werden. Wird ihm das gelingen?
Tags: Serie, Peaky Blinders, Netflix
Quelle: Serienfuchs