Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt The Terror Staffel 3 auf Amazon Prime Video?

The Terror, die Horror-Anthologie, ist soeben in die zweite Runde gestartet. Im Amazon Prime Abo kann man sich die neuen Folgen, in denen es dieses Mal nicht um Monster im ewigen Eis geht, anschauen. Doch wann kommt The Terror Staffel 3 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 16.08.2019
Bild-Quelle: The Terror
Im ewigen Eis warten Monster, Nebel und viel Blut auf die Menschen in der ersten Staffel von The Terror. Nun ist schon wenige Tage nach dem US-Start die zweite Staffel der Horror-Anthologie von AMC auf Amazon Prime Video angelaufen. Die neuen Folgen haben aber rein gar nichts mit der Geschichte der ersten Staffel zu tun. Wir werden nun in ein US-Internierungslager geführt, in denen japanische Gefangene im Zeiten Weltkrieg ihr Dasein fristen. Und wann kommt The Terror Staffel 3 auf Amazon Prime Video?



Um euch eine Antwort auf die Frage: Wann komm The Terror Staffel 3 auf Amazon Prime Video zu geben, müssen wir wieder einmal ganz tief in unsere Glaskugel schauen. Bisher wurde nämlich noch keine Fortsetzung bestellt. Wahrscheinlich will man sich bei AMC nun doch noch ein bisschen absichern und schauen, ob auch die aktuelle Staffel so gut ankommt, wie die erste Season.

Wenn sich das Konzept bewährt, steht dann aber weiteren Staffeln eigentlich nichts entgegen. Es gibt mehr als genug mysteriöse und tief vergrabene Geheimnisse, die es zu enthüllen gilt. Wird man sich für eine Fortsetzung entscheiden, dann dürfen wir hoffentlich im nächsten Jahr schon damit rechnen. Ganz genau kann man das nicht vorhersagen. Zwischen der ersten und der zweiten Staffel vergingen fast anderthalb Jahre.

Davon handelt The Terror Staffel 2
Die zweite Staffel von The Terror haben Alexander Woo und Max Borenstein erdacht und produziert. Woo kennt man von True Blood und Borenstein ist dem ein oder anderen vielleicht durch Godzilla bekannt. Alexander Woo fungierte auch als Showrunner und äußerte sich freudig darüber, eine so außergewöhnliche Geschichte aus einer so interessanten Periode der Weltgeschichte zu erzählen. Er will den Terror dieser Zeit vermitteln, aber dennoch relevant und modern inszenieren. Ob es ihm gelungen ist, könnt ihr nur durch Anschauen auf Amazon herausfinden. Doch um welchen Terror geht es denn nun?

Wie schon weiter oben erwähnt, spielt die Handlung in einem Internierungslager der Amerikaner im Zweiten Weltkrieg. Hier sind Japaner gefangen. Über allem schwebt ein gespenstisches Wesen, welches die gefangenen Japaner im Lager heimsucht. Viele waren in diesen Internierungslagern gefangen und wir erleben ihren Horror in The Terror hautnah mit. Übrigens hat George Takei, den ihr alle sicherlich als Sulu aus Star Trek kennt, an dem Projekt mitgewirkt. Er selbst war als Kind in einem solchen Lager interniert und hat gemeinsam mit seiner Familie den Schrecken selbst miterlebt. Er spielt in The Terror Staffel 2 einen Fischer mit Namen Yamato, der sich als Anführer der Gefangenen herausstellt.

Tags: Serie, The Terror