Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Parfum Staffel 2 auf Netflix?

Im November 2018 feierte die Serie Parfum auf ZDFNeo Premiere und nun endlich ist sie auch auf Netflix verfügbar. Um die deutsche Serie, die mit Motiven des weltberühmten Romans von Patrick Süskind arbeitet, gab es im Vorhinein viel Geheimniskrämerei. Wann kommt Parfum Staffel 2 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 15.08.2019
Bild-Quelle: Netflix
Endlich ist es soweit, und die Serie Parfum, um die sich schon im Vorhinein viele Geheimnisse rankten, hat es jetzt auf das Streamingportal Netflix und ins Hauptprogramm des ZDF geschafft. Schon im November vergangenen Jahres startete die Miniserie frei nach Patrick Süskinds berühmten Roman auf ZDFNeo. Nun also geht es also nach dem scheinbaren Testlauf in die heiße Phase, Wird die Serie weltweit ankommen und Millionen Zuschauer begeistern? Und wann kommt Parfum Staffel 2 auf Netflix?



Parfum ist nicht einfach ein Remake des Klassikers im Serienformat, sondern nimmt nur Motive des Romans von Patrick Süskind auf und verarbeitet diese auf moderne Art und Weise. Genauso wie es vor dem Start auf ZDFNeo monatelang vor Geheimhaltung bezüglich des Inhaltes und vor allem der Besetzung der Serie Parfum gab, liegt auch die zweite Staffel im Dunkeln. Wahrscheinlich können wir die Frage, wann Parfum Staffel 2 auf Netflix kommt, erst beantworten, wenn man sich die Zuschauerzahlen und Kritiken des weltweiten Publikums (und des Fernsehpublikums) genauer angesehen hat. Da die Miniserie ganz frei und nicht gebunden an die Handlung im Buch konzipiert ist, könnte es zumindest möglich sein, eine Fortsetzung zu produzieren. Ob dies geschieht und wann, werden wir euch erst dann berichten können, wenn es dazu Informationen gibt.

Darum geht es in Parfum
Die Geschichte von Parfum spielt in der Jetzt-Zeit. Man findet eine Leiche am Niederrhein, der das rote Haar, das Schamhaar und auch die Achselbehaarung vollständig entfernt wurde. Um den Mord kümmern sich die Ermittler Matthias Köhler und Nadja Simon. Mit dabei auch der Staatsanwalt Grünberg, mit dem Nadja eine Affäre hat. Bei ihren Ermittlungen stoßen die drei auf eine Gruppe früherer Internatsschüler. Diese kennen das Opfer aus ihrer Schulzeit und berichten, dass sie damals ein unglaubliches Experiment durchgeführt haben, Sie haben, genauso wie Süskinds Protagonist Jean-Baptiste Grenouille mit menschlichen Düften.

Im Zuge des aktuellen Mordes kommt auch ein weiterer Fall wieder an die Oberfläche. Damals war ein Junge verschwunden, dessen Leiche man später mit den gleichen Verstümmelungen fand, wie die Frau am Niederrhein. Es stellt sich heraus, dass dieser Junge von seinen Mitschülern ermordet wurde. Doch wer treibt jetzt sein Unwesen, zumal eine weitere Tote, eine Prostituierte aufgefunden wurde.

Neben den Ermittlungen kommen natürlich auch die zwischenmenschlichen Beziehungen im Ermittlerteam nicht zu kurz. Nadja ist schwanger und will Grünberg ganz für sich. Er aber will seine Frau nicht verlassen, Nadja soll abtreiben. Grünberg beendet das Verhältnis. Kann Nadja ihn dennoch für sich gewinnen?

Die Idee zur Serie hatte Oliver Berben. Regie führte Philipp Kadelbach und das Drehbuch schrieb Eva Kranenburg. Parfum ist hochkarätig besetzt. Im Cast sind unter anderem Wotan Wilke Möhring, August Diehl, Natalia Belitski, Ken Duken, Christian Friedel und Jürgen Maure. Die Dreharbeiten fanden vom 2. August 2017 bis 5. Dezember 2017 statt. Am Niederrhein wurde allerdings nichts aufgezeichnet, dafür aber in Burg Eibach bei Lindlar, auf dem Fiskusfriedhof in Duisburg und auf dem Schloss Heesen in Hamm, um nur einige Orte zu nennen.

Tags: Serie, Netflix