Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Nachfolger für die Serie 24? FOX bleibt weiter dran

FOX verliert auch mit neuem Management nicht den Blick für Revivals und Event-Serien. Auf der TCA Press Tour kam die Frage nach einer Wiederkehr der erfolgreichen Serie 24 auf. Wie es darum steht, erklärt FOX-Entertainment-Präsident Michael Thorn persönlich.
Von Daniela Heim am 12.08.2019
Bild-Quelle: 24 Legacy
Die TCA Pressetour bringt viele Pläne der großen Sender, Networks und Produzenten ans Licht. So auch die von FOX Entertainment, welches unter einem neuen Management steht. Der Fox-Entertainment-Präsident Michael Thorn äußert sich in einem Interview mit Deadline zu zukünftigen Projekten. Die große Frage, die sich Fans seit Jahren stellen, ist dabei, wie es nun eigentlich um einen Nachfolger der Event-Serie 24 steht. Jack Bauer begeisterte Millionen und FOX plante schon zwei Neuauflagen, die allerdings jedes Mal nicht weit gediehen sind.

Die eine Idee war ein Gerichtsthriller rund um Jack Bauer, der nun wohl endgültig vom Tisch sein soll. Die andere Idee war ein Prequel, in dem wir den jungen Jack Bauer kennenlernen sollten. Das Prequel hat nach Thorn wohl noch eine Chance, auch wenn es sich noch immer in einer sehr frühen Phase der Entwicklung befindet. „Es gibt noch nichts Offizielles, wir führen immer noch Gespräche mit 20th Century Fox TV und den Produzenten um uns eine andere Inkarnation auszudenken. Wir haben ein starkes Verlangen es zu schaffen, aber wir reden noch drüber.“

„Wir haben das Franchise aufgebaut, es muss sich groß und wie ein Event anfühlen, alle Schöpfer und Produzenten müssen dahinter stehen und wir müssen daran glauben das richtige Drehbuch zu haben“.

Die Serie 24 lief sage und schreibe acht Staffeln lang. Danach folgte die zwölfteilige Event-Serie 24: Live another Day. Später gab es, neben den Diskussionen um die oben erwähnten Revivals, mit 24: Legacy noch ein letztes Lebenszeichen. Wir sind gespannt, ob FOX sich auf ein Konzept einigen kann und erste Drehbücher und Plots vom jungen Jack Bauer überzeugen können. Hoffentlich werden wir bald verkünden, dass das Prequel gedreht wird. Schön wäre es ja.
Tags: Serie, 24 Legacy, Fox Entertainment
Quelle: Serienjunkies