Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Tiny Pretty Things - Ballet und Drama in der neuen Serie von Netflix

Welches Mädchen möchte nicht gern Tänzerin werden? Doch dieses Ziel bedeutet auch harte Arbeit. Netflix hat nun eine Serie bestellt, die uns hinter die Kulissen einer Elite-Schule für Balletttänzerinnen führt. In einer Hauptrolle sehen wir Lauren Holly, bekannt durch Picket Fences und Navy CIS.
Von Daniela Heim am 09.08.2019
Bild-Quelle: Netflix
Erste Position, zweite Position, dritte Position und Plié bitte mein Damen! Vielleicht kommt das dem ein oder der anderen bekannt vor. Ja, es geht um Ballet. Wieso jetzt Ballett auf Newsslash? Na ganz einfach: Netflix hat eine neue Serie bestellt und in dieser dreht sich alles um die eigene Achse, äh...ums Ballett. Tiny Pretty Things heißt die neue Dramady, in der wir Mädchen und Jungen an eine Eliteschule für Balletttänzer- und tänzerinnen begleiten.

Die Dreharbeiten zu den zehn Folgen der ersten Staffel haben schon in Toronto, Kanada, begonnen, sodass wir auch schon die Besetzungen der Rollen kennen. Ganz vorn mit dabei ist Lauren Holly, die vielen sicherlich durch Picket Fences, Navy CIS oder Chicago Hope bekannt sein dürfte. Auch in der dritten Staffel von Designated Survivor war sie zu sehen. Holly spielt Monique, die Rektorin der Archer School ist. Natürlich glaubt sie an ihre Institution und die Mission. Dafür ist sie auch bereit, mit zwielichtigen Mitteln zu arbeiten, aber sie will nur eines: das beste aus ihren zukünftigen Prima Ballerinas herausholen.

Neben dem bekannten Gesicht gehören auch Kylie Jefferson als rebellische Neveah, Casimere Joilette als Bette, Daniela Norman als June, Brennan Clost als Shane, Michael Hsu Rosen als Nabi und Damon J. Gilespie als Calleb mit zum Maincast. Als Polizistin, die einen ungewöhnlichen Vorfall an der Archer School aufklären soll, sehen wir Jess Salgueiro. DIe Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Sona Charaipotra und Dhonielle Clayton. Das Drehbuch schrieb Michael MacLennan. Schon im nächsten Jahr soll Tiny Pretty Things auf Netflix Premiere feiern.
Tags: Serie, Netflix
Quelle: Wunschliste