Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Marvels Agent Carter Staffel 3 auf Amazon Prime Video?

Seit Anfang August kann man zwei Staffeln der Marvel-Serie Agent Carter auf Amazon Prime Video anschauen. Es ist ein Spin-off zur leider beendeten Serie Marvels Agents of S.H.I.E.L.D., die ein großer Erfolg war. Agent Carter sollte den Erfolg fortführen, doch wann kommt Marvels Agent Carter Staffel 3 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 09.08.2019
Bild-Quelle: Marvel Agent Carter
Peggy Carter arbeitet nach dem Zweiten Weltkrieg einerseits für die Forschungseinrichtung „Strategic Scientific Reserve“ und hat andererseits noch ihre Missionen für Howard Stark zu erledigen. Hinzu kommt, dass sie bei all der Beschäftigung auch noch den Tod ihres Freundes verarbeiten muss. Das ist die Geschichte hinter Marvels Agent Carter, deren ersten beiden Staffeln derzeit auf Amazon Prime Video zu sehen ist. Doch wann kommt Marvels Agent Carter Staffel 3 auf Amazon Prime Video?



Leider müssen wir euch auf die Frage: Wann kommt Marvels Agent Carter Staffel 3 auf Amazon Video eine enttäuschende Antwort geben. Die Serie um Peggy Carter sollte der Nachfolger für Marvels AGents of S.H.I.E.L.D. werden, doch der Erfolg blieb aus. Die zweite Staffel hatte schon so schlechte Zuschauerzahlen, dass auch Netflix, welches damals von vielen Fans als Retter für die Marvel-Serie erhofft wurde, sich nicht dazu durchringen konnte, neue Folgen zu produzieren. So hat Marvels Agent Carter nur zwei Staffeln, und wurde im Jahr 2016 endgültig abgesetzt.

Der Produzent der Serie äußerte sich damals zu den lautstarken Protesten gegen die Absetzung der Serie in einem Interview folgendermaßen. „Ich denke, die kreativen Köpfe wären alle dabei - die Besetzung, die Autoren usw. - es ginge nur darum, eine Plattform zu finden, die interessiert daran ist, die Serie auszustrahlen. [...] Es wäre schön, wenn Netflix die Serie retten würde, aber deren Marvel-Shows haben alle ein gemeinsames Universum [...], dem Carter nicht angehört.“

Davon handelt Marvels Agent Carter
Die Handlung der Serie setzt im Jahr 1946, also ein Jahr nach dem Zweiten Weltkriegs und dem Sieg über die Red Skull, ein. Die Soldaten sind auf dem Rückweg und besetzen wieder ihre alten Positionen. Agent Peggy Carter, bekannt als die Frau an der Seite von Captain America, hat nun dadurch wieder nur langweilige Verwaltungsaufgaben, die sie erfüllen muss. Da kommt es ihr doch gerade recht, dass Howard Stark sie immer wieder für spezielle Aufträge braucht. Er ist auf der Suche nach extrem gefährlichen Erfindungen und Plänen, die man ihm entwendet hat. Allerdings wird Stark von der Forschungseinrichtung, bei der Carter arbeitet, der SSR und der US-Regierung wegen Hochverrats gesucht. Deswegen kann er nicht selbst aktiv werden, sondern beauftragt Carter, die somit teilweise auch gegen die eigenen Kollegen ermitteln muss.

Hinzu kommt, dass Carter auch privat noch ziemlich eingespannt ist, denn der Verlust ihres Freundes, Captain America, drückt schwer auf ihre Seele. So versucht sie, ihr neues Leben als alleinstehende Frau in den ersten Nachkriegsjahren in New York City zu meistern.

Tags: Serie, Marvel Agent Carter