Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Wu Assassins Staffel 2 auf Netflix?

Ab dem 8. August ist das neue Netflix-Original Wu Assassins auf dem Streamingportal abrufbar. Die erste Staffel hat zehn Folgen, in denen ihr Kai Jin kennenlernt, der nicht nur ein Koch ist. Aber wann kommt Wu Assassins Staffel 2 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 08.08.2019
Bild-Quelle: Netflix
Mit Wu Assassins bringt Netflix wieder eine neue Eigenproduktion ins Portfolio. Am 8. August geht die erste Staffel der Serie, über die man nicht besonders viel weiß, an den Start. Auf jeden Fall spielt ein aufstrebender Chefkoch eine Hauptrolle, aber der kocht nicht nur, sondern sorgt für jede Menge Action. Das sollte durch die Besetzung des Hauptcharakters durch einen indonesischen Action-Star jedenfalls garantiert sein. Doch wann kommt Wu Assassins Staffel 2 auf Netflix?



Wie immer bei neuen Serien und Eigenproduktionen ist es nicht ganz einfach, die Frage zu beantworten, wann Wu Assassins Staffel 2 auf Netflix kommt. Vor fast genau einem Jahr wurde die Martial-Arts-Serie angekündigt und ist nun auch schon da. Netflix hält sich bei Eigenproduktionen fast immer an einen Jahres-Rhythmus, sodass wir davon ausgehen, dass die zweite Staffel dann im August 2020 erscheinen müsste. Vorausgesetzt, es wird eine Fortsetzung von Wu Assassins geben.

Denn zunächst wird sich die Serie mit den zehn Folgen, die die erste Staffel umfasst, beweisen müssen. Stimmen Zuschauerzahlen und Kritiken dürfte aber einer weiteren Produktion nichts im Wege stehen. Auf Newsslash werdet ihr immer über Verlängerungen, Absetzungen und neu bestellte Serien informiert. Also schaut regelmäßig bei uns vorbei, um eine klare Antwort auf die Frage: Wann kommt Wu Assassins Staffel 2 auf Netflix zu bekommen.

Darum geht es in Wu Assassins
In Wu Assassins geht es um einen jungen Koch, der eine Karriere als Chefkoch anstrebt. Kai Jin heißt unser aufstrebender Koch, dessen Leben eines Tages unheimlich kompliziert wird. Er trifft nämlich auf einen Geist, der ihn zu einem Wu Assasssin macht. Nun hat Kai übernatürliche Kräfte und eine Aufgabe. Na klar, er muss das Ende der Welt verhindern und jede Menge Bösewichte aufhalten. Unter anderem legt er sich mit den chinesischen Triaden an, zu denen aber auch sein Vater gehört. Über allem schwebt noch ein geheimnisvolles Rätsel, welches natürlich gelöst werden muss.

Produktion und Besetzung der Serie Wu Assassins
Wu Assassin wurde von John Wirth mitgestaltet, produziert und geschrieben. Weitere ausführende Produzenten sind der Mitschöpfer Tony Krantz sowie Chad Oakes und Mike Frislev von Nomadic Pictures. In der Hauptrolle sehen wir den indonesischen Action-Star Iko Uwais, der sich bereits als Rama in den The Raid-Filmen einen Namen gemacht hat. Uwais spielt aber nicht nur den Kai Jin, sondern übernahm auch die Choreographie der Martial-Arts-Szenen und der Stunts. Dabei wird er durch Bryan Mann unterstützt.

Im Trailer bekommt ihr schon einen Vorgeschmack auf fantastische Kampfszenen und eine Welt voller Fantasy:

Tags: Serie, Netflix