Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Abgesetzt! Keine dritte Staffel für die Serie The OA

Schockierende Nachrichten für Fans der Serie The OA sind auf Instagram zu lesen. Die Netflix-Originalproduktion wird nach nur zwei Staffeln abgesetzt. Serienschöpferin und Hauptdarstellerin Brit Marling verkündet die traurige Entscheidung.
Von Daniela Heim am 08.08.2019
Bild-Quelle: The OA
Jetzt hat es die nächste Netflix-Eigenproduktion erwischt. Wie Hauptdarstellerin und Serienschöpferin Brit Marling auf Twitter verkündete, hat sich der Streamingdienst entschlossen, die Serie The OA abzusetzen. Damit gibt es also keine dritte Staffel der faszinierenden Mystery- Serie, die wohl nicht genug Publikum erreichen und begeistern konnte.Immerhin gab es 16 Folgen interessanter Geschichten. Schade, dass es nicht mehr geworden sind.

The OA war wohl etwas zu unkonventionell und konnte global nicht überzeugen. Marling bringt ihre Traurigkeit und die ihrer Mitschöpferin Zal darüber, die angefangene Story nicht zu Ende erzählen zu können, deutlich in ihrem Instagram-Post rüber. Doch es war auch eine interessante Reise, für die sie dem Streamingdienst dankt. Cindy Holland von Netflix äußert sich zur Absetzung: „Wir sind unglaublich stolz auf die 16 faszinierenden Folgen, die von ,The OA' entstanden sind und sind Brit und Zal dankbar dafür, dass sie ihre unglaublichen Visionen mit ihrer Kunstfertigkeit realisiert haben.“ Sie setzt hinzu, dass man sich freue, wenn weitere, andere Dimensionen mit den beiden realisiert werden könnten. AUch Brit bestätigt, dass es nicht ihre letzte Zusammenarbeit mit Zal Batmanglij gewesen sein wird.

In The OA kehrt Prairie Johnson nach sieben Jahren, in denen sie als verschollen galt, zurück. Prairie war eigentlich blind, doch jetzt kann sie wieder sehen. Das ist aber nicht das einzige Mysteriöse, was nach ihrer Heimkehr ihre Eltern und den ganzen Ort durcheinanderbringt. Prairie schart eine Gruppe von ganz unterschiedlichen Menschen um sich, um ihnen ihre Geschichte zu erzählen und sie gleichzeitig um Hilfe zu bitten. Wer die Serie noch nicht gesehen hat, dem empfehlen wir einen Blick hinein. Vielleicht macht euch der Trailer ja neugierig:

Tags: Serie, The OA, Netflix
Quelle: Serienfuchs