Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Showtime bestellt neue Serie mit dem Namen Three Women

Eine neue Serie wird geboren. Sie wird den Namen Three Women tragen und sich mit dem sexuellen Verlangen von Frauen beschäftigen. Grundlage für die von Showtime bestellte Serie ist das journalistische Werk von Lisa Taddeo.
Von Daniela Heim am 07.08.2019
Bild-Quelle: Showtime
Eine neue Buchadaption ist bei Showtime geplant. Grundlage für die bestellte Serie mit dem Namen Three Women wird das journalistische Werk von Lisa Taddeo sein. Auch das Buch heißt Three Women, ist aber kein klassischer Roman. Taddeo beschäftigt sich in diesem Werk mit dem sexuellen Verlangen von Frauen, und natürlich wird es dann in der Serie auch genau darum gehen.

Ein Auszug zeigt, welche Tonalität wir erwarten dürfen und in welche Richtung die Serie gehen wird: „Wie kann es sein, dass Linas Mann sie schon seit Jahren nicht mehr küsst? Wie kann es sein, dass Maggies Lehrer nicht verurteilt wird, obwohl er die Siebzehnjährige verführt hat? Wie kann es sein, dass Sloane Nacht für Nacht mit einem anderen schläft, nur weil ihr Mann ihr gern dabei zusieht? Lina, Maggie und Sloane begehren auf. Sie entdecken ihre eigene Lust und erfahren, was es bedeutet, wahrhaft zu lieben.“

Taddeo wird auch als Producerin fungieren und ihre jahrelangen Recherchen als Showrunnerin in den Plot der Serie einbauen. Es geht in der Buchvorlage um Fragilität, Komplexität und Ungleichheit bei der Auseinandersetzung und Wahrnehmung des sexuellen Verlangens des weiblichen Geschlechts. Das Buch wird als eine Mischung aus gut recherchiertem Journalismus und Storytelling bezeichnet.

Jana Winograde von Showtime äußert sich wie folgt zu Three Women: „In dieser Zeit, in der Geschlechterrollen neu untersucht und analysiert werden, hat Lisa Taddeo ein Buch des Moments geschrieben. Ihre Arbeit passt nahtlos zu den Showtime-Stärken für provokante und bedeutende Probleme, die auf den Bildschirm gebracht werden, und wir freuen uns darauf, mit Lisa zusammenzuarbeiten und diese Charaktere und Themen auszuarbeiten.“ Sobald wir neue Informationen zu Cast und Story haben, werden wir natürlich wieder über Three Women berichten.
Tags: Serie, Showtime
Quelle: Serienjunkies