Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Keine achte Staffel für The 100 - Ende nach genau 100 Episoden

Nachdem die Sci-Fi-Serie The 100 in diesem Jahr schon recht frühzeitig eine Verlängerung in die siebte Staffel spendiert bekam, kommt nun der Wermutstropfen hinterher. Es wird auch die letzte Season sein. Damit geht The 100 nach genau 100 Folgen auch zu Ende.
Von Daniela Heim am 07.08.2019
Bild-Quelle: The 100
16 Episoden bekam The 100 in diesem Jahr für die siebte Staffel, als die Verlängerung beschlossene Sache war. Doch nun müssen die Fans die andere Seite der Medaille betrachten, denn The CW-Chef Mark Pedowitz hat auf der TCA Press Tour bekannt gegeben, dass es auch die letzten Folgen sein werden. Auf Wunsch des Serienschöpfers Jason Rothenberg kommt The 100 damit auf genau 100 Episoden und so zu einem Ende.

Laut Pedowitz hatten die Macher schon seit längerem ein Ende nach genau 100 Folgen im Auge. Mit der Entscheidung diesem Wunsch nachzukommen, zeige The CW dass das Network eng mit den Machern zusammenarbeite und eben auch auf deren Wünsche eingeht. Dies sah man beispielsweise auch an Jane the Virgin, was quotenschwach dennoch 5 Staffeln nach Wunsch der Macherin bekam. So bekam aber auch Arrow seine letzte Staffel und ebenso soll es bei Supernatural gewesen sein. Nachdem The 100 in der sechsten Staffel Buch Zwei öffnete, scheint nun eben dieses ein wenig kürzer zu sein als das erste Buch. Fans erwarteten, dass nun noch einmal 5 Staffeln folgen würden.

Davon handelt The 100
In einer entfernten Zukunft haben sich die Bewohner verschiedener Weltraumstationen im Weltraum zu einer Art Arche zusammengeschlossen. Grund war ein Atomkrieg auf der Erde, der diese unbewohnbar machte. Nach 200 Jahren sollte es wieder zurück auf den blauen Planeten gehen, was aber wegen technischer Probleme so nicht gelang. So wurde improvisiert und 100 straffällig gewordene Jugendliche werden schon nach 100 Jahren zurückgeschickt, um herauszufinden, ob die Erde wieder bewohnbar ist. Sie finden heraus, dass man durchaus dort wieder wohnen kann und sie sind nicht alleine. Auf der Erde haben Menschen überlebt, die nun in einer Art frühen Stammesgesellschaft ein ganz neues Leben aufgebaut haben. Schwierig ist nur, dass die Ressourcen unheimlich knapp sind, und um diese ein erbitterter Kampf entbrennt.

Tags: Serie, The 100
Quelle: Wunschliste