Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Fackeln im Sturm Staffel 4 auf Amazon Prime Video?

Im August hat Amazon Prime Video so einige Schmankerl aus der Mottenkiste geholt. Mit dabei auch die bekannte Serie Fackeln im Sturm, die in drei Staffeln die Geschichte der beiden Familien Main und Hazard während und nach dem amerikanischen Sezessionskrieg spielt. Und wann kommt Fackeln im Sturm Staffel 4 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 07.08.2019
Bild-Quelle: Amazon
Fackeln im Sturm gehört definitiv in die Riege der bekanntesten Serien der Geschichte. Im Jahr 1985 feierte die erste Staffel nach der Romantriologie DIe Erben Kains, Liebe und Krieg und Himmel und Hölle Premiere. Nun kann man sich drei Staffeln im Gesamtpaket direkt bei Amazon Prime in einem Serienmarathon zu Gemüte führen. Doch wann kommt fackeln im Sturm Staffel 4 auf Amazon Prime Video?



Echte Kenner und aufmerksame Leser ahnen vielleicht schon, wie die Antwort auf die Frage Wann kommt Fackeln im Sturm Staffel 4 auf Amazon Prime Video lautet. Es gibt nämlich keine vierte Staffel. Schon die dritte Staffel war nach dem Erfolg der beiden ersten, vor allem der ersten Season, die damals in die Riege der siebtmeistgesehenen Serien einging, war ungeplant und wurde wegen der großen Popularität der Serie nachgeschoben. So könnt ihr euch zwar auf zweiundzwanzig Stunden Retro-Watching freuen, aber eben auch nicht auf mehr. Die dritte Staffel hat dann übrigens auch nicht mehr an die Erfolge der ersten beiden Teile anschließen können, was eine weitere freie Verfilmung auch gar nicht zur Diskussion stellte.

Davon handelt Fackeln im Sturm
Im Jahr 1842 verliebt sich der Sohn eines Plantagenbesitzers in South Carolina in Madeline Fabry. Das Ganze passiert bei einem Kutschenunfall auf der Fahrt, die ihn an die Militärakademie bringen soll, um dort zum Offizier ausgebildet zu werden. Er trifft auf dieser Reise aber nicht nur auf Madeline, sondern auch auf George Hazard, mit dem er nach einer Prügelei eine tiefe Freundschaft eingeht. Gemeinsam landen sie dann an der Militärakademie und müssen sich von Ausbilder Elkanah Bent aufs Äußerste drangsalieren lassen. Orry Main, so hieß unser Sohn, verliert in dieser Zeit Madeline, denn sie heiratet wie geplant den Plantagenbesitzer Justin LaMotte. Dieser allerdings ist ganz und gar nicht der liebende und sorgende Ehemann, sondern quält sie sowohl physisch als auch psychisch.

Nach der Zeit an der Akademie verliert Orry dann auch Bent aus den Augen, aber sie treffen sich wieder als der Mexikanisch-Amerikanische Krieg ausbricht. Das Vergnügen währt nur kurz, denn Corny wird durch Bents Verschulden schwer an der Schulter verletzt und muss seine Militärkarriere beenden. Als dann noch sein Vater stirbt, übernimmt er die Plantage in Mont Royal. George derweil erbt die väterliche Eisengießerei. Die beiden Freunde bleiben in Kontakt, auch wenn die Auffassungen zu der Frage der Sklaverei sie deutlich voneinander unterscheidet. Der Kontakt von Orry zu Madeline allerdings beschränkt sich auf wenige und natürlich heimliche Treffen. Dann bricht der Amerikanische Bürgerkrieg aus und irgendwann stehen sich die beiden Freunde auf verschiedenen Seiten auf dem Schlachtfeld gegenüber.

Fackeln im Sturm ist damals mit hochkarätigen Stars besetzt wurden. Teilweise waren sogar oscarprämierte Schauspieler vertreten. Ihr seht in der Serie unter anderem Elizabeth Taylor, James Stewart, Den Sänger Johnny Cash und Olivia de Haviland. Übrigens verliebten sich die Darsteller von George und Constance Hazard auch im richtigen Leben und heirateten im Jahr 1988. Und wenn wir schon die ganze Zeit von Orry, der Hauptperson reden, soll natürlich noch erwähnt werden, wer ihn spielte. Das war nämlich kein geringerer als Patrick Swayze, dem mit der Serie Fackeln im Sturm der absolute Durchbruch für deine Karriere gelang.

Tags: Serie, Amazon Prime Instant Video