Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Arrow Staffel 7 auf Netflix?

Gleich am ersten Augusttag ist die sechste Staffel der Serie Arrow in das Portfolio von Streaminganbieter Netflix aufgenommen wurden. In den neuen Folgen wächst Oliver in seine Vaterrolle hinein und muss natürlich wieder vielen Feinden Paroli bieten. Und wann kommt Arrow Staffel 7 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 05.08.2019
Bild-Quelle: The CW / Arrow
Oh, das wird ein langer Binge-Abend mit den neuen Folgen der Serie Arrow. Am 1. August war es soweit und 23 Episoden erblickten beim Streamingdienst Netflix das Licht der Welt. Fans sind nun wieder mit Oliver unterwegs, der einerseits immer mehr in seine Rolle als Vater hineinwachsen muss und will, und andererseits aber weiterhin vielen Feinden begegnet und diese in Schach halten muss. Wird Oliver Green Arrow bleiben? Hat man die 23 Folgen geschafft, fragt man sich allerdings dann schon ganz neugierig: Wann kommt Arrow Staffel 7 auf Netflix?



Es gibt auf jeden Fall schonmal gute Nachrichten für die Fans der Serie Arrows, denn eine siebte Staffel, und sogar eine achte, werden definitiv kommen. In den USA ist die siebte Staffel schon ausgestrahlt worden. Doch ehe Arrow Staffel 7 auf Netflix erscheint, vergeht noch mindestens ein Jahr. So könnt ihr wahrscheinlich im nächsten Sommer, vielleicht wieder im August, mit dem Erscheinen der nächsten Folgen rechnen.

Darum geht es in Arrow
Oliver Queen, der Hauptcharakter der Serie, die übrigens frei nach der Comic-Vorlage die Geschichte von Green Arrow erzählt, ist der einzige Überlebende eines Schiffbruchs. Der Milliardärssohn führt danach fünf Jahre lang ein Leben als Robinson Crusoe auf einer kleinen Insel. Hier wird er zu einem meisterhaften Bogenschützen und wird später gerettet. Er kehrt in seine Heimatstadt zurück und ist ein ganz neuer Mensch. Nun hat er der steigenden Kriminalität in Starling City den Kampf angesagt. Tagsüber ist er weiterhin der versnobte Sohn, aber nachts zieht er mit Pfeil und Bogen um die Häuser und erledigt Kriminelle am laufenden Band.

{b]So geht es in Arrow Staffel 6 weiter[/b]
Die fünfte Staffel der Serie Arrow ging mit einem ziemlichen Schock für die meisten der Fans zu Ende. Oliver und sein Sohn können sich retten, doch der Rest der Truppe um ihn sitzt auf einer Insel fest. Doch sie werden auf Lian Yu, welche durch den Selbstmord von Chase zerstört wurde, nicht alle sterben. In den Episoden der sechsten Staffel werden die Fans sehen, wie die meisten von ihnen es schaffen, die Insel wieder zu verlassen.

Wenn ihr schon geduldig auf den Start der siebten Staffel von Arrow wartet, dann macht euch schon einmal mit dem Verlust zweier wichtiger Charaktere vertraut. Nicht mehr mit dabei sein wird zum Beispiel der Sohn von Oliver, William, gespielt von Jack Moore. Er zieht zu seinen Großeltern und verschwindet so aus dem Fokus. Man wird aber eine ältere Version von ihm in Vorblenden sehen.

Der zweite Charakter, der in der siebten Staffel nicht mehr mitspielt, ist Mr. Terrific. Er verlässt die Stadt, um einen Job in Washington D.C. anzunehmen. Doch bis dahin ist es ja noch eine Weile hin, also genießt erst einmal die sechste Staffel und schaut euch gern auch noch den Trailer zu den neuen Folgen an.

Tags: Serie, Arrow