Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Trailer verrät das Startdatum für das Abschieds-Special von Transparent

Ende September ist es soweit und die Fans müssen Abschied von Transparent nehmen. Als Finale wird es aber keine Staffel geben, sondern ein Musical-Special. Ein Trailer zeigt erste Eindrücke vom Abschied von der Amazon-Serie.
Von Daniela Heim am 31.07.2019
Bild-Quelle: Transparent
Das Serienfinale von Transparent naht mit großen Schritten. Im September müssen die Fans mit einem großen Musical-Special Abschied nehmen. Auf der TCA wurde nun einen Trailer veröffentlicht und Serienschöpferin Jill Soloway nennt in einem Interview auch Gründe für das Ende der Amazon-Serie.

Laut eigenen Aussagen plante Soloway wohl schon länger gemeinsam mit ihrer Schwester Faith, die die Autorin der Serie ist, ein Musical zu produzieren. „Wegen dem, was wir in den letzten paar Jahren mit der Serie erlebt haben, wollten wir einen neuen Ansatz für die Story finden. Das ist unsere Chance, zusammen zu heilen. Jedes Mal, wenn wir improvisiert, gesungen oder getanzt haben, haben wir versucht, zum heiligen Glauben zurückzufinden, was wichtig ist. Ein Musical zu sein, hat uns davor gerettet, ernst zu sein.“ Jill Soloway spielt mit diesen Worten auf die Anschuldigungen gegen den früheren Hauptdarsteller Jeffrey Tambor an. Seine Figur Maura starb infolgedessen den Serientod.

Auch Schauspielerin Alexandra Billings äußert sich zur Serie Transparent und dem Miteinander am Set: „Jede Art von Spannung, die während der Serie passierte, und es gab einige, die man durchstehen musste, haben wir zusammen geschafft, denn jeder Mensch war da, um ein Portal zu öffnen und ein wunderschönes Beispiel zu sein und weitere Möglichkeiten für Menschen, die sich anders identifizieren. Wir konnten das durchstehen wegen der menschlichen Erfahrungen der Serie.“ Sie ist natürlich neben einigen anderen, die extra für das Abschluss-Special noch einmal zusammenkommen, auch mit dabei, wenn sie Faiths Songs, die auf wahren Geschichten beruhen sollen, zusammen singen. Am 27. September geht das bunte Treiben los.

Tags: Serie, Transparent, Amazon Prime Instant Video
Quelle: Serienjunkies