Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Teaser Trailer zu Mindhunter Staffel 2 ist erschienen

Ab dem 16. August erzählt uns David Fincher wieder, wie man einen Serienkiller fängt. Jetzt hat Netflix auch einen Teaser-Trailer zur zweiten Staffel von Mindhunter spendiert, der uns auf die neuen Folgen einstimmt.
Von Daniela Heim am 31.07.2019
Bild-Quelle: Netflix
Wie man eigentlich einen Serienkiller findet und fängt, erzählt Mindhunter-Macher David Fincher mit Jonathan Groff in der Hauptrolle ab dem 16. August in neuen Folgen der zweiten Staffel der Netflix-Serie. Nun hat der Streamingdienst auch einen Teaser-Trailer spendiert, der den Fans einen kleinen Vorgeschmack auf die neuen Geschichten gibt.

Serienkiller in den 1970er Jahren sind das Thema der erfolgreichen Geschichten von Mindhunter. Er stellt sich die Frage, wie man sich in den Kopf eines Serienkillers hineinversetzt, seine Fantasien selbst erlebt und wie man daraufhin in der Lage ist, den Killer auch aufzuspüren und zu fassen. In seinen Bemühungen wird Mindhunter von einem echten Serienkiller unterstützt. Ed Kemper gibt immer wieder Hinweise auf die Vorgänge im Kopf eines Killers und zeigt so, wie man einen Verdächtigen findet.Wenn man die Muster im Kopf von Serienkillern kennt, kann man diese auch in ihren Mordserien stören und die Gräueltaten verhindern.

So geht es in Mindhunter Staffel 2 weiter
Der Trailer zeigt, wie es in den neuen Folgen der zweiten Staffel von Mindhunter weitergeht. Die Handlung setzt zwei Jahre nach der ersten Season ein. Es wird um die berüchtigten Kindermorde in Atlanta gehen, die zwischen 1979 und 1981 dort begangen wurden. Damals wurden 30 afroamerikanische Kinder und Jugendliche gekidnapped und dann ermordet. Auch der BTA-Mörder und Charles Manson werden dabei eine Rolle spielen.

Produziert wurde auch Mindhunter Staffel 2 von David Fincher und Charlize Theron. Die Geschichte basiert auf dem Crime-Sachbuch Mind Hunter: Inside The FBI’s Elite Serial Crime Unit von Mark OLshaker und John E. Douglas, einem Profiler im echten Leben.

Tags: Serie, Mindhunter, Netflix
Quelle: Serienjunkies