Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Reboot von Gossip Girl kommt bei Netflix-Konkurrent HBO Max

Die Serie Gossip Girl lief in sechs Staffeln mit 121 Folgen und ging im Jahr 2012 zu Ende. Nun soll die Kultserie ein Reboot bekommen. Bestellt hat die Neuauflage der beliebten Teenager-Dramedy HBO Max - einer der neuen Konkurrenten von Netflix. Wir haben erste Infos zu Handlung und Cast!
Von Daniela Heim am 19.07.2019
Bild-Quelle: Netflix
Mit der 121. Folge war die Hit-Serie Gossip Girl im Jahr 2012 zu Ende gegangen. Die Handlung war im Prinzip auch in sich abgeschlossen, aber dennoch ließen die Autoren noch etwas Luft für eine eventuelle Fortsetzung. Und genau diese kommt nun! Der Netflix-Konkurrent HBO Max, der von Warner Bros. demnächst ins Leben gerufen wird, hat ein Reboot der Kultserie bestellt. Zehn Episoden sollen für die erste Staffel der Neuauflage von Gossip Girl produziert werden. Wir haben die ersten Infos für euch.

Auch das Reboot von Gossip Girl wird auf der gleichnamigen Buchserie von Cecily von Ziegesar basieren. In dieser Serie berichtet eine Bloggerin unter dem Pseudonym Gossip Girl über das bunte Treiben von Jugendlichen in der New Yorker High Society. In der Serie wurde am Ende aufgelöst, wer sich hinter dem Pseudonym Gossip Girl versteckt und der Blog wurde stillgelegt. In der Neuauflage nun wird der Blog wiederbelebt, aber von jemand anderem. Die Handlung des Reboots setzt acht Jahre nach dem Ende der Originalserie ein.

OK, zum Cast ist noch nicht wirklich etwas bekannt. Keine Namen, keine Charaktere, aber man darf sich sicherlich auf neue Gesichter freuen, denn in der Handlung wird von einer neuen Generation von New Yorker Privatschülern gesprochen. Vielleicht sehen wir auch bekannte Gesichter wie Penny Badgley, Blake Lively oder Leighton Meester in kleinen Rückblicken. Den Showrunner allerdings kennen wir schon. Es ist wieder Joshua Safran, der schon viele Folgen für die Originalserie Gossip Girl in seinen Händen hatte. Die Macher von Gossip Girl, Stephanie Savage und Josh Schwartz sind als Produzenten der Neuauflage mit an Bord.

Wann die neue Serie Gossip Girl fertig sein und auf HBO Max verfügbar sein wird, liegt noch komplett im Dunkeln. Auch fraglich ist, ob und wann wir uns darüber in Deutschland freuen können, denn HBO Max geht in diesem Jahr zunächst erst einmal nur in den USA an den Start.

Als kleine Erinnerung für euch an die Mutter-Kultserie Gossip Girl, hier der Trailer zur finalen sechsten Staffel:

Tags: Serie, Gossip Girl
Quelle: Filmstarts