Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

The Society bekommt eine zweite Staffel

Vor kurzem ist die Serie The Society bei Netflix angelaufen und so erfolgreich, dass der Streamingdienst nun auch eine zweite Staffel mit Hauptdarstellerin Kathryn Newton bestellt hat. Weitere Themen der Gesellschaft werden von Serienschöpfer Chris Keyse für das Jahr 2020 vorbereitet.
Von Daniela Heim am 12.07.2019
Bild-Quelle: Netflix
Es geht weiter mit der Beleuchtung unserer Gesellschaft im Streamingportal Netflix, denn der Anbieter hat eine zweite Staffel der Serie The Society bestellt. In den neuen Folgen sollen auch neue Themen in der sich aufbauenden neuen Gesellschaft behandelt werden. Schon nächstes Jahr dürfen wir dann wieder mit Kathryn Newton in der Hauptrolle tief in die Nachbildung von New England eintauchen.

In The Society stößt eine Gruppe von Teenagern auf eine perfekte Nachbildung ihrer Heimatstadt in New England. Doch, auch wenn alles irgendwie genauso wie ihre wohlhabende Heimat ist, fehlt dennoch eines: ihre Eltern. Die jungen Menschen genießen zunächst ihre Freiheit, doch bald zeigen sich auch erste Probleme und Gefahren, die bewältigt werden müssen. Es muss dringend eine Ordnung gebildet werden, Regeln müssen her, denn sonst wird das Überleben zum Glücksspiel. Die Teenager sind an diesem Ort gefangen und wollen natürlich herausfinden, warum sie hier sind und wie sie hierher gekommen sind.

International ist die Mystery-Serie ein Hit, in den USA wohl nicht ganz so beliebt, wenn man den vagen Aussagen von The Hollywood Reporter Glauben schenken darf, genaue Zuschauerzahlen veröffentlicht Netflix ja nicht. Für Serienschöpfer Keyser auf jeden Fall ein gutes Omen. Er will in der Fortsetzung nicht mehr nur das Thema Männer versus Frauen auf den Tisch bringen, sondern sich auch mit Rassen-und Klassenthemen beschäftigen. “All diese Dinge müssen in einer Welt, in der es keine Regeln gibt, neu verhandelt werden. Wir hoffen, dass wir, wenn wir eine zweite Staffel erhalten, die Fragen der Vertragstheorie, die wir für selbstverständlich halten, ergründen können.”, sagt er.

Trailer zur ersten Staffel von The Society:

Tags: Serie, Netflix
Quelle: Serienjunkies