Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Suits Staffel 8 auf Netflix?

Eigentlich hofften die Fans, dass es schon im März 2019 soweit sein sollte, aber der Streamingdienst Netflix ließ sich Zeit und bringt nun genau zwei Jahre nach dem Start der siebten Staffel von Suits in den USA die neuen Folgen auch zu uns. Da fragt man sich doch: Wann kommt Suits Staffel 8 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 12.07.2019
Bild-Quelle: Suits
Es war im Juli des Jahres 2017 als die siebte Staffel der Anwaltsserie Suits auf dem Sender USA Network lief, da warteten viele deutsche Fans schon darauf, dass sie die neuen Folgen dann ein Jahr später auch in Deutschland auf Netflix sehen können. Doch dem war nicht so. Erst heute, am 12. Juli 2019 sind die Episoden der siebten Staffel von Suits auf dem Streamingportal verfügbar. Was heißt das für die achte Staffel oder anders gefragt: Wann kommt Suits Staffel 8 auf Netflix?



Die gute Nachricht zuerst: es gibt eine achte Staffel von Suits. Sie wurde seit dem 18. Juli 2018 in den USA ausgestrahlt. Und nun die schlechte Nachricht. Nachdem die jetzt angelaufene siebte Season zwei Jahre hat auf sich warten lassen, gehen Experten und auch wir davon aus, dass das Gleiche auch mit der achten Staffel passieren wird. Wir werden also wahrscheinlich erst im Sommer 2021 mit den nächsten Folgen rechnen können. Das ist bitter, aber lässt wenigstens noch genügend Spielraum für die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch im nächsten Jahr soweit sein könnte. Wir informieren euch natürlich sofort, wenn wir genau wissen, wann Suits Staffel 8 auf Netflix kommt.

Darum geht es in Suits
Im Zentrum der Anwaltsserie Suits steht Mike Ross, der seine Eltern mit elf Jahren bei einem Autounfall verlor. Mike hat ein fotographisches Gedächtnis und das Lernen fällt ihm sehr leicht. Er nimmt die Dinge aber nicht nur auf und plappert sie nach, sondern versteht alles, was er jemals liest und sieht auch noch ziemlich genau. Ein Genie nennt man das wohl. Eigentlich wollte er zielgenau zum Jurastudium, aber fliegt vom College. Dann muss der Weg des Mike Ross eben etwas ungerader verlaufen, denkt er sich. Als Fahrradkurier lernt er eine Anwaltspraktikantin kennen und so beginnt seine Karriere zum erfolgreichen Anwalt, die alles andere als schnurgerade ist.

Mike Ross ist nämlich nicht nur ein Genie, sondern auch für das ein oder andere illegale Geschäft zu haben, mit dem er sich seinen Lebensunterhalt verdient.
Eines Tages aber kommt Mike ganz zufällig zu einem Vorstellungsgespräch bei Harvey, der Seniorpartner in einer Anwaltskanzlei ist. Mike beeindruckt mit seinem Verstand, seinem umfangreichen Wissen und seinem unbändigen Wunsch, Anwalt zu werden und bekommt einen Job, obwohl er keinen Jura-Abschluss hat. Mike und Harvey werden zu einem ganz besonderen Team und Mike hat nicht nur Erfolg, sondern auch viele Neider. Zudem schwebt über ihm immer das Damokles-Schwert des fehlenden Abschlusses.

Achtung Spoiler: kleiner Ausblick auf die achte Staffel von Suits
Am Ende der siebten Staffel mussten sich die Fans von zwei Hauptfiguren verabschieden. Mike und Rachel, ihr erinnert euch, Meghan Markle heiratete Prinz Harry, sind in der achten Season nicht mehr mit dabei. Das hat natürlich einige Auswirkungen, zumal Mike Ross der eigentliche Hauptcharakter der gesamten Serie ist. So geht ein Teil des Dreamteams Harvey und Ross verloren.

Aber Harvey bekommt eine neue Partnerin, Samantha Wheeler, die von Katherine Heigl gespielt wird. On die beiden sich aber wirklich verstehen werden und so ein eingeschweißtes Team wie Harvey und Ross werden, ist fraglich, denn Samantha kennt nur eines: ihren Weg nach ganz oben.

Tags: Serie, Suits