Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Teaser-Trailer zur Realverfilmung von Disneys Mulan ist erschienen

Auch im nächsten Jahr gibt es wieder Realverfilmungen von Disney-Zeichentrickfilmen. Im März 2019 soll es mit Mulan losgehen. Damit man sich schon langsam darauf einstimmen kann, gibt es jetzt schon den ersten Teaser-Trailer auf Deutsch und Englisch.
Von Daniela Heim am 11.07.2019
Bild-Quelle: Disney
Vor einigen Tagen ist der erste Trailer zur Realverfilmung von Disney’s Zeichentrick Mulan veröffentlicht worden. Man sieht die Hauptdarstellerin Yifei Liu und hört einige Songs, doch nicht die so bekannten aus dem Zeichentrickfim. Ob sich das noch ändern wird? Ebenso scheint die Figur Mushu zu fehlen, aber auch das kann sich ja noch ändern, denn es werden sicher noch einige Trailer mehr in den nächsten Monaten erscheinen und weitere Eindrücke und Szenen vorstellen. Der Film scheint sich aber etwas von der Vorlage zu unterscheiden und den Stoff etwas anders aufzubereiten.

Klar ist, dass Mulan Ende März 2020 in die Kinos kommen soll und der Teaser stimmt die Fans auf die Neuauflage ein. Neben Yifei Liu als Mulan sehen wir Donnie Yen als Commander Tung, Jason Scott Lee als Böri Khan, Gong Li als Xianniang, Jet Li als Kaiser und Yoson An als Cheng Honghui. Niki Caro sitzt im regiesessel und Amanda Silver, Rick Jaffa, Elizabeth Martin und Lauren Hynek erarbeiteten das Drehbuch. Basis für die Neuinszenierung des Stoffes ist das Gedicht The Ballads of Mulan.

Die Handlung des Filmes setzt auf einen Befehl des Kaisers von China auf, der bestimmt, dass ein Mann pro Familie in die kaiserliche Armee eingezogen werden muss. Das ist dringend notwendig, um den Invasoren aus dem Norden Paroli zu bieten. Hua Mulan ist die älteste Tochter eines altgedienten Kriegers, der nun aber krank ist und den Dienst wohl niemals überleben würde. So beschließt sie, sich als Mann verkleidet an die Stelle ihres Vaters zu setzen. Es beginnt für sie eine epische Reise, voll mit Herausforderungen, die sie als junge Frau meistern muss. Im Laufe der Zeit erkennt Mulan ihr wahres Potential und ihre enorme innere Stärke. Sie wird zu einem wichtigen Krieger, dem der Respekt der ganzen Nation sicher ist.

Hier natürlich noch der Trailer in Deutsch für euch:

Tags: Film, Disney
Quelle: Serienjunkies