Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wird Amazons Lord of the Rings in Neuseeland gedreht?

Laut einer neuseeländischen Tageszeitung soll die Amazon-Serie Lord of the Rings (Herr der Ringe) in Neuseeland gedreht werden. Für Fans wäre das der absolute Hammer, wenn an den Drehplätzen des Films von Peter Jackson auch die Serie angesiedelt sein würde.
Von Daniela Heim am 05.07.2019
Bild-Quelle: Kabam
So mancher Fan ging heimlich davon aus, dass die Serie Lord of the Rings von Amazon genau wie der Film in Neuseeland gedreht werden muss. Nun bestätigt eine neuseeländische Zeitung die Gerüchte und Hoffnungen. In den wunderschönen Landschaften Neuseelands und vielleicht sogar an originalen Drehplätzen des Films von Peter Jackson will Amazon nun die Serienadaption ansiedeln.

Damit dürfen wir uns auch in der Serie Herr der Ringe wieder an den Landstrichen rund um Auckland und Queenstown erfreuen. Es sollen auch die dort ansässigen Produktionsfirmen Kurneu Film Studios und Auckland Film Studios mit an Bord sein. In der letzten Zeit war eigentlich Schottland im Gespräch für die Drehorte, und das muss sich ja auch nicht unbedingt ausschließen. Auch in anderen Ländern werden sicherlich Szenen entstehen. Für Neuseeland wäre die Entscheidung von Amazon hier zu drehen, nur zu gut. Denn wirtschaftlich gesehen bedeutet dies für das Land nur Positives, ist die Produktion doch mit 5 Milliarden Dollar die bisher teuerste Serienproduktion aller Zeiten.

Auch wenn wir jetzt wissen, weil wir hoffen, dass die neuseeländische Tageszeitung richtig recherchiert hat, wo gedreht werden wird, ist zum Setting und zur Story der Serienadaption von Herr der Ringe noch immer nichts Handfestes bekannt. Wir wissen, dass sie wohl im sogenannten Zweiten Zeitalter spielen wird, in dem der Ring geschmiedet wurde, aber mehr auch nicht. Auch, auf welche Schauspieler wir hoffen können, liegt im Dunkeln. Hoffentlich gibt es bald mehr Informationen, denn wir sind alle gespannt darauf.
Tags: Serie, Der Herr Der Ringe MobileGame, Amazon
Quelle: Serienjunkies