Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Marvels Agents of Shield Staffel 5 auf Amazon Prime Video?

Endlich ist es soweit und wir können die vierte Staffel der Marvel-Serie Agents of Shield auf Amazon Prime Video kostenlos abrufen. In 22 Episoden begleiten wir die Agents mit ihrem neuen Shield-Direktor auf neuen Abenteuern. Und wann kommt Marvels Agents of Shield Staffel 5 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 05.07.2019
Bild-Quelle: Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.
Es ist wieder Zeit für merkwürdige Ereignisse, Verschwörungen und übernatürliche Bedrohungen, denn das Team der Agents of S.H.I.E.L.D. ist auf Amazon Prime Video in seine vierte Runde gestartet. Seit 5. Juli sind alle 22 Folgen kostenfrei abrufbar. Mit dabei auch ein neuer Director, der Phil Clouson abgelöst hat und an dessen Stil sich so mancher wohl erst einmal gewöhnen muss. Doch wann kommt Agendts of Shield Staffel 5 auf Amazon Prime Video?



Die exklusiven Erstausstrahlungsrechte von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D liegen bei der RTL Gruppe. Diese zeigt dann immer mindestens zehn Monate nach dem Start in den USA die neue Staffel, ehe nach einer weiteren längeren Pause dann auch Amazon die nächste Staffel kostenlos für Prime Mitglieder zur Verfügung stellt. Die dritte Season der Marvel-Serie kam im Januar 2018 auf Amazon Prime Video, zuvor konnte man diese nur kaufen oder gegen Entgelt leihen. Wir gehen also davon aus, dass Marvels Agents of Shield Staffel 5 auch frühestens in einem Jahr auf Amazon Prime Video kommt.

Aber kommen wird sie, das ist sicher, denn die Staffel 5 und sogar schon Staffel 6 von Marvels Agents of Shield sind schon ausgestrahlt worden. Eine siebte Staffel ist schon angekündigt. Mehr als genug Nachschub also noch von den Agenten. Wer nicht so lange auf die 5. Season der Agents warten will, kann die nächsten Folgen auch schon auf Amazon in der Originalvesion kaufen.

Davon handelt Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.
Die Agents of Shields sind eine geheime militärische Spionageeinheit, die sich so ziemlich mit allen übernatürlichen und merkwürdigen Bedrohungen befasst. S.H.I.E.L.D. steht dabei ursprünglich für Supreme Headquarters, International Espionage, Law-Enforcement Division. Seit 1991 heißt es aber Strategic Hazard Intervention Espionage Logistics Directorate in den Comics. Jetzt ist die Bezeichnung als Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division in den Filmen und der Serie geläufig. In den nun verfügbaren Folgen der vierten Staffel werden die Nachwirkungen der Ereignisse aus dem Film The First Avenger; Civil War thematisiert. Alle Hauptcharaktere sind wieder mit an Bord und es kommt sogar zu einem Crossover mit Doctor Strange.

So geht es in der fünften Staffel weiter – Achtung Spoiler!
Zum Schluss doch noch ein kleiner Ausblick auf die fünfte Staffel von Marvels Agents of Shield. In dieser operieren die Agenten im Hintergrund, um die Menschheit vor einer gewaltigen Katastrophe zu bewahren. Eine unbekannte Organisation transportiert unsere Agenten ins All. Hier warten nicht nur Feinde auf sie, sondern auch das Rätsel um ihre Entführung will gelöst werden.

Tags: Serie, Marvels Agents of SHIELD