Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Mit Sailor Moon Eternal kommen gleich zwei Filme in die Kinos

Es wird keine vierte Season von Sailor Moon Crystal geben, dafür aber gleich zwei Kinofilme! Das wurde auf der Usagi Special Birthday Party 2019 bekannt gegeben. Der erste Film des zweiteiligen Filmprojektes mit dem Titel Sailor Moon Eternal The Movie soll schon im Jahr 2020 in Japan anlaufen.
Von Daniela Heim am 04.07.2019
Bild-Quelle: Sailor Moon
Bisher ging jeder Fan davon aus, dass im nächsten Jahr die vierte Staffel von Sailor Moon Crystal kommen wird. Doch dem ist nicht so. Wie jetzt auf dem Event Usagi Special Birthday Party 2019 offiziell bekannt wurde, werden statt der Fortsetzung der Serie zwei Kinofilme produziert. Das Animationsstudio Toel Animation wird in zwei Teilen die Geschichte des Dead Moon aus der Comicvorlage umsetzen. Es gibt sogar schon ein kleines Teaser-Video, welches ihr euch weiter unten natürlich auch anschauen könnt.

Der erste Film mit dem Titel Bishōjo Senshi Sailor Moon Eternal (Pretty Guardians Sailor Moon Eternal The MOVIE) wird schon im nächsten Jahr in den japanischen Kinos anlaufen. Sailor Moon und ihre Kriegerinnen werden mit den Schurken des Dead Moon Circus zusammenstoßen. Diese sind auf der Suche nach dem geflügelten Pferd Pegasus, welches den Goldkristall hat, der das Gegenstück zum Silberkristall von Prinzessin Serenity darstellt.

Die Filme werden wie die Serie auch von Chiaki Kon als Regisseurin inszeniert. Für das Charakterdesign ist Kazuko Tadano verantwortlich. Tadano war schon in der Erstauflage der Neunziger Jahre beteiligt. Drehbuchautor Kazuyuki Fudeyasu wird von der Schöpferin des Mangas, Takeuchi unterstützt.

Tags: Film, Sailor Moon
Quelle: Robots & Dragons