Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt The Magicians Staffel 4 auf Amazon Prime Video?

Endlich ist die dritte Staffel der Serie The Magicians nun auch auf Amazon Prime Video gestartet. Zunächst lief sie im deutschen Linear-TV auf dem Sender sixx, ehe die neuen Folgen nun auch für Prime Mitglieder in deutscher Sprache kostenfrei abrufbar sind. Da fragt man sich doch sofort: Wann kommt The Magicians Staffel 4 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 01.07.2019
Bild-Quelle: The Magicians
Es hat wirklich lange gedauert, ehe nun endlich die dritte Staffel der US-amerikanischen Serie The Magicians auf Amazon Prime Video in deutscher Sprache zur Verfügung steht. Fast anderthalb Jahre nach dem Start in den USA ist es nun aber soweit und die Fans kommen endlich in den Genuss der nächsten Geschichten. Ob es wieder so lange dauert, bis die nächste Staffel bei uns zu sehen sein wird? Oder wann kommt The Magicians Staffel 4 auf Amazon Prime Video?



Schon im letzten Jahr wurde bestätigt, dass die SyFy-Serie The Magicians eine vierte Staffel bekommen würde. Die neuen Episoden sind in diesem Jahr im Januar in den USA angelaufen. Auch die vierte Staffel hat wieder 13 Folgen, auf die wir uns auch in Deutschland freuen dürfen. Ehe The Magicians Staffel 4 aber auf Amazon Prime Video kommt, läuft die Serie hierzulande erst einmal auf dem Sender Sixx. Dies wird wahrscheinlich im Herbst 2019 soweit sein. Erst noch einmal mindestens ein halbes Jahr nach Ausstrahlung im deutschen Fernsehen wird dann die vierte Season von The Magicians auch auf Amazon Prime Video zum Abruf verfügbar sein.

Davon handelt The Magicians
Quentin Coldwater ist eigentlich eher ein Eigenbrötler, der sich in seinen Büchern in die magische Welt flüchtet. Doch eines Tages wird er ins Brakebills College für Magie gebracht. Er besteht die Aufnahmeprüfung und lernt kennen, dass es Magie wirklich gibt. Er lernt alles über Illusionen, Natur und Außersinnliches. An seiner Seite seine Freundin Julia aus Kindertagen, doch sie besteht die Prüfung nicht und begibt sich auf die Suche nach der Magie an einem anderen Ort als Brakebills. In der Serie werden aber nicht nur die schönen Seiten der Magie gezeigt, sondern Quentin entdeckt, dass sie eine große Gefahr für die Menschheit darstellt.

So geht es in der vierten Staffel weiter
Wer nicht gespoilert werden will, liest am besten ab jetzt nicht weiter, denn die vierte Staffel von The Magicians hat es wirklich in sich. Nachdem die Romane lediglich drei Bände hatten, entwickelten die Showrunner die Story frei weiter. Dies war auch mit einem kleinen Skandal um eine Hauptfigur verbunden. Jason Ralph, der die zentrale Figur des Quentin spielte, stirbt einen Serientod. Ab nun soll The Magicians ohne ihn weitergeführt werden. Warum sich die Macher dafür entschieden haben, kann nur vermutet werden. Er outet sich als bisexuell und verlässt dann die Serie mit einem Suizid. Ist das wirklich die richtige Botschaft, die hier an die Zuschauer gesendet wird?

Was ist mit den starken Charakteren in der Serie passiert? Quentin ist nicht der einzige, der Charakterstärke einbüßt, auch starke Frauenrollen sind reduziert worden und bewegen sich auf einmal außerhalb der vorherigen Pfade. Das Publikum wie auch die Kritiker waren nicht sehr amused. Man darf gespannt sein, ob du wie es mit The Magicians noch weitergeht.

Tags: Serie, The Magicians