Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Bitcoins erstmals über 1.000 US-Dollar Wert

Die virtuelle Währung Bitcoin konnte heute zum ersten Mal die Marke von 1.000 US-Dollar durchbrechen. Die Währung konnte somit alleine in diesem Monat um mehrere hundert US-Dollar an Wert zulegen.
Von Viktor am 27.11.2013
Die virtuelle Währung Bitcoin konnte heute zum ersten Mal die Marke von 1.000 US-Dollar durchbrechen. Dies bedeutet, dass ein Bitcoin dem Gegenwert von 1.000 US-Dollar oder umgerechnet rund 700 Euro entspricht. Dies ist der höchste Bitcoin-Kurs, seit die Währung im Jahr 2009 an den Start ging.

Bitcoins erfreuen sich seit einigen Monaten einer immer größer werdenden Beliebtheit. So konnte der Kurs erst Mitte des Monats die Marke von 600 US-Dollar durchbrechen und seit dem rasant ansteigen. Auch dachte der eBay-Chef John Donahoe erst vor Kurzem laut darüber nach, Bitcoins zum Bezahlen von über eBay erworbenen Artikeln zu ermöglichen.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass unbekannte Angreifer den dänischen Zahlungsdienstleister BIPS erfolgreich hacken und 1.295 Bitcoins im Wert von damals rund 780.000 Euro entwenden konnten. Das Unternehmen hat bereits seine Tätigkeit als Geldbörsen-Service für Bitcoins vorübergehend eingestellt; bis vor Kurzem nutzen noch rund 20.000 Bitcoin-Besitzer den Service zum Verwalten ihres Vermögens. Bis jetzt ist nicht bekannt, wie viele BIPS-Kunden von dem Hackangriff betroffen sind.
Tags: Tech, Bitcoin
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports