Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Der Auserwählte Staffel 2 auf Netflix?

Der Auserwählte ist eine brasilianische Netflix-Produktion, die heute auf dem Streamingportal ihre Premiere feierte. Ein Team von Fachärzten will in einer abgeschiedenen Gegend im Binnenland die Bevölkerung gegen ein Virus impfen. Wie werden die Menschen dort reagieren? Und wann kommt Der Auserwählte Staffel 2 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 28.06.2019
Bild-Quelle: Netflix
Heute startete wieder eine brasilianische Serienproduktion auf dem Streamingdienst Netflix. In Der Auserwählte geht es um eine Gruppe von Fachärzten, die in einem abgeschiedenen Landstrich im Binnenland mit einem neuen Impfstoff gegen das Zika-Virus unterwegs sind. Doch wollen die Menschen hier geimpft werden, oder vertrauen sie doch lieber auf die uralten Rituale ihres Dorfheilers? Und wann kommt Der Auserwählte Staffel 2 auf Netflix?



Um die Frage, wann der Auserwählte Staffel 2 auf Netflix kommt zu beantworten, müssten wir in unsere Glaskugel schauen. Wie so oft bei ersten Staffeln wird man sicherlich erst die Reaktionen der Zuschauer und vor allem die Zuschauerzahlen anschauen, ehe man sich entscheidet, eine Fortsetzung von Der Auserwählte zu bestellen. Sollte dies dann so sein, dann werden wir wahrscheinlich, wie bei Original-Produktionen üblich, im Sommer 2020 mit der zweiten Staffel von Der Auserwählte rechnen können. Wenn eine zweite Staffel bestellt wird, erfahrt ihr es bestimmt hier bei uns auf Newsslash.

Davon handelt Der Auserwählte
Eine Gruppe von drei Ärzten macht sich auf den Weg in das Feuchtgebiet Binnenland Brasiliens. Sie haben einen Impfstoff gegen das Zika-Virus dabei und wollen die Menschen in dem abgeschiedenen Landstrich damit impfen. Im abgelegenen Dorf Pantanal werden sie ganz und gar nicht freundlich empfangen. Die Dorfbewohner halten überhaupt nichts von der modernen Medizin und lehnen die Impfung gegen die mutierte Art des Virus konsequent ab. Sie vertrauen auf ihren Dorfheiler und die heilende Wírkung des Glaubens.

Nun ziehen die Ärzte nicht einfach weiter, sondern geraten immer tiefer in den Bann des Dorfheilers. Die vielen Geheimnisse des Dorfes und die interessanten Facetten des Wunderheilers ziehen die Wissenschaftler immer mehr in ihren Bann, ja, lassen sie sogar an der Wirkung der modernen Medizin zweifeln. Der Kult der Bewohner des Dörfchens Pantanal hält sie gefangen und sie müssen erst all die Geheimnisse entschlüsseln, um einen Weg herauszufinden.

Die Buchvorlage zu Der Auserwählte schrieb John Marrs. Michel Tikhomiroff führt Regie. Den außergewöhnlichen Heiler verkörpert Renan Tenca. Weitere Mitglieder des Casts sind Paloma Bernardi, Gutto Szuster, Pedro Caetano, Alli Willow, Tuna Dwek, Mariano Mattos Martins und Lourinelson Vladmir.

Serientipp
Es gibt so einige brasilianische Serien auf Netflix, bei denen es sich lohnt, mal ein Auge auf sie zu werfen. Eine davon ist Der Mechanismus. Es geht um einen Polizisten, der eigentlich schon im Ruhrstand ist, aber von einem Fall weiterhin nicht loskommt. Führende Mitarbeiter eines Erdölkonzern, der sich fast ausschließlich in staatlicher Hand befindet, sollen sich zusammen mit skrupellosen Bauunternehmern zusammengetan haben und Politiker mit illegal erworbenen Geldern bestechen. Die Serie basiert auf einer wahren Begebenheit und sorgte in Brasilien selbst für ganz schön Aufregung.
Tags: Serie, Netflix