Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Abyss Staffel 2 auf Netflix?

Mit Abyss ist gerade eine neue koreanische Serie auf Netflix erschienen, die wirklich magisch ist. Go Se-yeon und Cha Main sind durch eine magische Kugel wiederbelebt worden. Hübscher und erfolgreicher als in ihren alten Leben. Wann kommt Abyss Staffel 2 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 27.06.2019
Bild-Quelle: Netflix
Eine neue koreanische Serie mit dem Namen Abyss ist gerade auf Netflix gestartet. Es dreht sich alles um zwei Menschen, de durch eine magische Kugel wieder zum Leben erweckt werden. Doch sie sind nicht in ihren alten Körpern, sondern in den hübschesten, die man sich nur vorstellen kann. Was erleben sie und wann kommt Abyss Staffel 2 auf Netflix?



Netflix hat Korea als film- und serienproduzierendes Land entdeckt. Abyss ist eine dieser Serien neben Persona und den erst kürzlich neu bestellten 5 koreanischen Produktionen (wir berichteten). Eine zweite Staffel von Abyss allerdings ist bisher noch nicht in Auftrag gegeben worden. Nun ja, es wird sich erst zeigen müssen, wie die Zuschauer das Fantasy-Format aufnehmen und bewerten werden. Wenige Wochen nach dem Start von Abyss auf dem Streamingportal werden wir sicherlich wissen, ob und wann Abyss Staffel 2 auf Netflix kommt, doch zum jetzigen Zeitpunkt wäre es reine Spekulation. Schaut immer wieder bei uns auf Newsslash vorbei und bleibt auf dem Laufenden.

Darum geht es in Abyss
Stell dir vor, du hast einen Unfall und wachst dennoch quicklebendig, allerdings in einem ganz anderen Körper wieder auf. Genau das ist Go Se-yeon passiert. Doch sie, die jetzt eine wunderschübsche Anwaltin ist, statt einer attraktiven Staatsanwältin ist nicht die Einzige, der dies passiert ist. Auch Cha Main verunglückte und fand sich in einem neuen Körper wieder. Der einst zwar sehr schlaue, aber nicht besonders attraktive Geschäftsmann ist nun, ja, ihr ahnt es sicherlich, wunderhübsch! Die Serie Abyss erzählt, was wie die beiden sich in ihrem neuen Leben zurechtfinden.

Natürlich wollen sie auch herausfinden, wie sie zu ihren neuen Körpern gekommen sind. Der Grund dafür scheint eine magische Kugel, ein Abyss zu sein, ein Himmelsobjekt, welches die Kraft hat, alles wiederzubeleben, was einmal gestorben ist. Die körperliche Erscheinungsform, in der die wiedergeborenen Menschen dann auf Erden wandeln, ist das Aussehen der Seele der Personen. Magisch und fantasievoll scheint die Serie zu werden, ein bisschen so, wie man eine asiatische Serie auch erwartet.



Serientipp
Wer nicht lange warten will und neugierig auf andere Serien und Produktionen aus Korea ist bzw. tief in die Seele von Menschen schauen will, der sollte sich die koreanische Miniserie Persona einmal anschauen. In ihr geht es um einen Mega-Star, der von seinen Fans gefeiert wird und eigentlich total glücklich sein müsste. Doch auch wenn die ersten vier Episoden eine etwas unbeschwertere IU alias Lee Ji-eun zeigen, erlauben die beiden anderen Kurzfilme einen tiefen Blick in eine zarte und zerbrechliche Person, die sich fragt: Was ist, wenn wir gehen?
Tags: Serie, Netflix