Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Dritte und finale Staffel von The Rain bestellt

Vor kurzem ging die zweite Staffel der dänischen Serie The Rain bei Netflix online. Jetzt wurde mit einem Tweet das Finale eingeläutet. Die dritte, aber auch letzte Staffel wird die dystopische Serie zu Ende führen.
Von Daniela Heim am 24.06.2019
Bild-Quelle: The Rain
Ein tödlicher Regen, zwei Geschwister und eine skrupellose Forschungsinstitution - das ist der Stoff, aus dem die dänische Dystopie The Rain gestrickt ist. Gerade erst ist die zweite Staffel bei Netflix herausgekommen, in der die Suche nach den Gründen für den tödlichen Virus und einer vielleicht noch unversehrten Gegend in Skandinavien weitergeht. Jetzt hat Netflix bekannt gegeben, dass es im nächsten Jahr eine dritte Season geben wird. Allerdings wird diese dann auch die letzte sein.

Die Weltuntergangsserie The Rain ist in der ganzen Welt überaus erfolgreich. Eine dritte Staffel ist daher also nicht verwunderlich. Die Dystopie spielt sechs Jahre nach einem verheerenden Ereignis in Skandinavien. Ein Regen ging auf die Menschen nieder, der fast die gesamte Bevölkerung Skandinaviens ausgelöscht hat. Einige Überlebende sind auf der Suche nach einem unversehrten Ort zum Leben. Darunter die beiden Geschwister Rasmus und Simone. Die beiden überlebten den tödlichen Regen in einem Bunker eines skrupellosen Forschungsunternehmens Apollon.

Wie geht es in der dritten Staffel von The Rain weiter?
Natürlich gibt es zum Inhalt der dritten Staffel noch keine genauen Angaben. Erst in den nächsten Monaten wird wohl das ein oder andere durchsickern. Doch die zweite Staffel gibt mit ihrem Ende noch genug offene Fragen her, um die finale Staffel noch einmal richtig spannend zu machen. Nachdem Rasmus alle in der Bunkeranlage töten wollte, auch Martin und Simone dies durch einen Schuss auf ihren Bruder verhinderte, ist die Person Rasmus noch interessanter geworden. Rasmus ist nach dem Schuss nämlich nicht tot, sondern hat so starke Selbstheilungskräfte entwickelt, dass er überlebt und sich wutentbrannt entfernt.

Der gemeinsame geschwisterliche Kampf gegen das Virus ist vorbei, denn Rasmus schließt sich dem Apollon-Chef Sten an. Somit wird es in der dritten Staffel wohl darum gehen, was dieser mit Rasmus gemeinsam aus den besonderen Fähigkeiten des Jungen macht. Oder schafft es Simone doch noch, ihren Bruder wieder zurückzugewinnen? Und natürlich muss noch die Geschichte von Sarah erzählt werden, die anscheinend durch Rasmus Virus mit dem ersten und letzten Kuss wiederbelebt wurde.
Tags: Serie, The Rain, Netflix
Quelle: TV Movie Serienjunkies