Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt American Housewife Staffel 2 auf Amazon Prime Video?

Katie Otto ist eine glückliche Mutter und Ehefrau, die kein Problem damit hat, den Haushalt und ihre Familienmitglieder zu managen. Wären da nicht die snobistischen reichen Nachbarn, die argwöhnisch über die Zäune schauen und lästern. Da darf man schon gespannt sein, wie es in Westport weitergeht. Also wann kommt American Housewife Staffel 2 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 21.06.2019
Bild-Quelle: American Housewife
Im beschaulichen Westport wohnt Katie Otto mit ihrer Familie. Sie ist glückliche Hausfrau und Mutter und liebt ihr Leben. Was sie nicht so liebt, sind ihre Nachbarn, die alles andere als gute Mütter und Ehefrauen sind, wie Katie meint. Die Blicke und herablassenden Kommentare hinter Katies Rücken machen ihr anfangs zu schaffen. Doch muss Katie sich eigentlich anpassen? Und wann kommt American Housewife Staffel 2 auf Amazon Prime Video?



Die Sitcom American Housewife steht drei Jahre nach dem Start in den USA nun auch kostenfrei für Amazon Prime Mitglieder zur Verfügung. Zuvor waren die ersten drei Staffeln der Serie nur kostenpflichtig zum Leihen oder zum Kaufen anzuschauen. Allerdings ist eine Antwort auf die Frage, wann American Housewife Staffel 2 auf Amazon Prime Video kommt, nicht so einfach zu beantworten. Wir gehen davon aus, dass sich Amazon Zeit lässt, denn zunächst läuft die Serie im Free-TV auf Sixx im Spätabendprogramm. Eventuell kommt die zweite Staffel mit Katies Familie in einem Jahr, vielleicht aber zeigt sich Amazon auch spendabel und hält sie schon eher für uns bereit. Sobald wir etwas Genaues wissen, werdet ihr es bei uns im großen Amazon Prime-Neuerscheinungen- Überblick erfahren.

Darum geht es in American Housewife
Erzählt wird die Geschichte von Katie Otto, Ehefrau und Mutter in Westport, Conneticut, die mit ihrem Leben eigentlich ziemlich zufrieden ist. Katie Otto, gespielt von Katy Mixon, hat nur ein Problem: ihre Nachbarn, und da vor allem ihre Nachbarinnen. Ihnen ist der schöne Schein und die neueste Mode wesentlich wichtiger als ein emotionales und erfüllendes Familienleben. Dass Katie da nicht hineinpasst, machen sie ihr immer wieder ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, deutlich. Katies Mann Greg, gespielt von Diedrich Bader, ist Universitätsprofessor. Zusammen mit ihm hat sie drei Kindern, die sich im besten Teeanger-Alter befinden.

Doch Katie lässt sich von den Nachbarn nicht provozieren und schon gar nicht herablassend behandeln, nur weil sie nicht aus so privilegiertem Hause kommt. Ganz im Gegenteil: ihr platzt der Kragen. Der besondere Reiz der Serie liegt im Voice-Over, durch welches wir an den Gedanken von Katie direkt teilhaben können.

Vorschau auf die zweite Staffel von American Housewife
In der zweiten Staffel die hoffentlich bald auf Amazon Prime Video erscheinen wird, geht es natürlich wieder um die Geschichten mit den Nachbarn und der Familie, Es geht aber auch um Katies Übergewicht, Ach, haben wir das noch gar nicht erwähnt? Katie entspricht nicht den Schönheitsvorstellungen der schicken Nachbarinnen. Geht sie zum Beispiel mit ihren Kindern ins Schwimmbad wie in einer Folge der zweiten Season, wird sie offen verbal angegriffen. Sie könne sich so doch nicht blicken lassen. Doch Katie wäre nicht Katie, wenn sie nicht auch diesem oberflächlichen Gehabe den Kampf ansagen würde. Der Arbeitstitel von American Housewife lautete übrigens The Second Fattest Housewife in Westport.

Tags: Serie, Amazon Prime Instant Video