Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Modern Family Staffel 9 auf Netflix?

Modern Family ist die Serie mit absoluten Dauerbrenner-Potential. Die achte Staffel der megaerfolgreichen Familien-Sitcom ist nun auf Netflix verfügbar. In 22 Folgen sind wir wieder mitten drin in den Herausforderungen der Pritchetts, Tuckers und Dumphys. Doch wann kommt Modern Family Staffel 9 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 16.06.2019
Bild-Quelle: Modern Family
Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag. Nachdem wir noch im März, als endlich die siebte Staffel von Modern Family auch auf Netflix abrufbar war, die Frage gestellt haben, wann denn dann endlich auch die 8. Staffel verfügbar sein wird, ist sie nun schon da. Neue Abenteuer in 22 Episoden warten auf die Fans der Serie, deren 11. Staffel schon bestellt worden ist. Ein echter Dauerbrenner! Doch wann kommt Modern Family Staffel 9 auf Netflix?



Also beim letzten Mal haben wir mit unseren Vermutungen wann Staffel 7 von Modern Family kommt, total danebengelegen, denn schon drei Monate später ist nun Staffel 8 da. Die Ausstrahlung in den USA war im Mai 2018 mit der letzten der 22 Folgen, die Staffel 9 von Modern Family umfassen, zu Ende gegangen. Ab Herbst lief sie dann bei uns auf Sky. Normalerweise liegen zwischen der Erstausstrahlung in den USA und der Veröffentlichung auf Netflix drei Jahre. Das hieße in dem Fall, dass Modern Family Staffel 9 auf Netflix erst 2021 kommt. Doch, gegen dieses Prinzip spricht die soeben bereitgestellte achte Staffel, die ja erst 2020 hätte da sein dürfen.

So können wir wirklich nicht mit Sicherheit sagen, wann Modern Family Staffel 8 auf Netflix kommt. Vielleicht im nächsten Jahr um diese Zeit. Doch das sind alles nur Vermutungen. Am besten, ihr schaut immer in unseren aktuellen Überblick über Netflix-Neuerscheinungen hier auf Newsslash, damit ihr die neunte Staffel auf gar keinen Fall verpasst. Wer solange nicht warten will, kann die neunte Staffel von Modern Family auch auf Amazon kaufen.

Darum geht es in Modern Family
Eine Pacthworkfamilie mit Chaosgarantie – das ist Modern Family. An der Spitze des Clans steht Vater Jay Pritchett. Seine Ehefrau ist zwanzig Jahre jünger als er und bringt in die zweite Ehe ihren Sohn mit ein. Gloria und Jay haben auch ein gemeinsames Kind. Dazu kommt noch Jay’s Sohn aus erster Ehe. Alle Kinder sind irgendwie anstrengend, wenn man ihre verschiedenen Interessen und Aktivitäten betrachtet. Aber ist das nicht immer so? Vielleicht ist genau das das Geheimnis hinter dem Erfolg. Modern Family ist ganz nah an den Erfahrungen aller Eltern und ihrer Kinder. Jay’s Sohn Mitchell zum Beispiel ist homosexuell und lebt mit einem Partner zusammen. Sie haben auch ein Adoptiv-Kind, die kleine Lily aus Vietnam. Aber Jay hat auch noch eine Tochter, die verheiratet ist und drei Kinder hat. Sie versucht, diese zu erziehen, doch ihr Mann spielt immer den coolen Dad, lässt vieles durchgehen, was die Kinder natürlich immer wieder gegen die Mutter aufbringt.

Modern Family läuft seit 2009 auf dem US-amerikanischen Sender ABC. Die Serie kommt nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch bei den Kritikern gut an. Immer wieder erfolgen Nominierungen für den Emmy und den Golden Globe Award. Modern Family gewann auch einen Golden Globe für die beste Comedy-Serie und erhielt zahlreiche Emmys.

Tags: Serie, Modern Family