Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Awake: The Million Dollar Game Staffel 2 auf Netflix?

Stell dir vor, du bekommst 24 Stunden lang keinen Schlaf und sollst dich dann riesigen Herausforderungen sowohl körperlicher als auch geistiger Art stellen. So ergeht es den Kandidaten der Show Awake: The Million Dollar Game. Die erste Staffel ist seit dem 14. Juni auf Netflix in voller Länge verfügbar. Und wann kommt Awake: The Million Dollar Game Staffel 2 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 14.06.2019
Bild-Quelle: Netflix
Die brandneue Spielshow von Netflix Awake: The Million Dollar Game stellt die Kandidaten vor richtig große Herausforderungen. 24 Stunden ohne Schlaf müssen diese meistern, da ist kein Kopf und auch kein Körper mehr wirklich fit. Doch, wenn es um eine Million Dollar geht, traut sich so mancher mehr zu als man denkt. Die erste Staffel ist nun auf Netflix verfügbar und Fans von solchen Shows fragen sich sicher schon jetzt: Wann kommt Awake: The Million Dollar Game Staffel 2 auf Netflix?



Schon die ganze Show an sich hielt Netflix ziemlich unter Verschluss, nichts darüber drang nach außen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass derzeit noch nicht bekannt ist, ob und wann Awake: The Million Dollar Game Staffel 2 auf Netflix kommt. Man kann nur vermuten, dass der Streamingdienst sich erst einmal die Reaktionen der Kritiker und Zuschauer und natürlich die Quoten anschauen wird, ehe eine weitere Staffel produziert wird. Schließlich geht es ja auch um eine Million Dollar, die man tatsächlich in der Show gewinnen kann.

So funktioniert Awake: The Million Dollar Game
In jeder der sechs Folgen der ersten Staffel von Awake: The Million Dollar Game werden die Teilnehmer gezwungen 24 Stunden ohne Schlaf zu sein. Dann werden sie mit Aufgaben konfrontiert, die höchste Konzentration und Körperbeherrschung verlangen. Am Ende einer Folge geht dann der letzte Mann oder die letzte Frau der Runde mit einer Million Dollar nach Hause. An Kandidaten wird es nicht mangeln, doch die Frage ist, ob die Show auch beim Publikum ankommt, sodass die vielen Millionen, die als Preis gebraucht werden, auch reinkommen. Es gab schon einmal eine Show, die mehr als eine Staffel mit der Prämisse des Schlafentzugs geschafft hat. Cram hieß sie und stammt aus dem Jahr 2003. Nachfolgende Versuche blieben ohne Erfolg. Wir sind gespannt, wie die Netflix-Umsetzung sich behaupten wird.

Der Gastgeber der Show – James Davis
Gastgeber der Show ist der als Schauspieler, Autor und Comedian bekannte James Davis. Erfolge feierte er mit seiner eigenen Show bei Comedy Central mit dem Namen "Hood Adjacent with James Davis". Er ist auch immer wieder Gast bei Formaten wie von Drake, Big Sean oder J-Cole.

Tags: Serie, Netflix