Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt The Good Fight Staffel 3 auf Amazon Prime Video?

The Good Fight Staffel 2 steht nun auf Amazon Prime Video zur Verfügung. Nachdem die erste Staffel der Serie um das aktuelle politische Klima in den USA auch in Deutschland ihre Anhänger gefunden hat, geht es nun mit einem gigantischen Finanzbetrag in die zweite Runde. Und wann kommt The Good Fight Staffel 3 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 12.06.2019
Bild-Quelle: The Good Fight
Die Anwältin Diane Lockhart ist wieder auf Amazon Prime Video unterwegs. Gerade startete die zweite Staffel der US-amerikanischen Serie kostenlos für Prime-Mitglieder. Wieder geht es um den schmalen Grat zwischen Gerechtigkeit und Recht inmitten aktueller politischer Entwicklungen und heißen Themen der USA-Politik. Fans fragen sich natürlich schon jetzt: Wann kommt The Good Fight Staffel 3 auf Amazon Prime Video?



Die gute Nachricht ist jene, dass das Spin-Off von The Good Wife eine dritte Staffel hat. Sie ist im März in den USA gestartet und wird auch bei uns zeitnah ankommen, allerdings noch nicht kostenlos für Amazon Prime Video. Zunächst ist es privaten Sendern wie Sky und Giga TV vorbehalten, die dritte Staffel von The Good Fight zu zeigen. Um aber die Frage, wann The Good Fight Staffel 3 auf Amazon Prime Video kommt, zu beantworten: Wahrscheinlich im Juni 2020. Dann wäre ein Jahr vergangen, was dem Zeitraum entsprechen würde, der zwischen Staffel 1 und 2 lag. Natürlich erfahrt ihr immer hier auf Newsslash in unserem großen Überblick über Amazon Prime Video Neuerscheinungen, wann es wirklich losgeht.

Davon handelt The Good Fight
Schon aus The Good Wife bekannt, steht auch in The Good Fight Diane Lockhart im Mittelpunkt des Geschehens. Sie ist Anwältin, aber ohne eigene Kanzlei. Denn aus dieser wurde sie herausgedrängt, ein Finanzskandal brachte sie kurz vor den Ruin. Dafür war der Vater ihrer Patentochter Maia verantwortlich, doch der Ruf der jungen Anwältin ist dennoch ruiniert. Beide fangen in der Kanzlei Reddick, Boseman & Kolstad neu an. Das für amerikanische Verhältnisse etwas Ungewöhnliche daran: die Kanzlei wird ausschließlich von Afro-Amerikanern geführt. Und Diane begegnet dort auch einer alten Bekannten, ihrer ehemaligen Mitarbeiterin Lucca Quinn.

So geht es in The Good Fight Staffel 2 weiter
Natürlich geht auch in der zweiten Staffel der Kampf um einen Neuanfang von Diane weiter. Für besondere Spannung sorgt, dass in Chicago gerade Jagd auf Anwälte gemacht wird. Ein Unbekannter hatte seinen Anwalt überfahren, und der Rest der Berufsgruppe ist in heller Aufregung, hat Angst, dass ihnen das auch passieren könnte. Maia steht vor Gericht und es wird auch die Geschichte zwischen Diane und Kurt weitererzählt. On Top kommt noch die Nachricht, dass eine weitere Person in die Führungsriege der Kanzlei einziehen soll.

Vorschau auf die dritte Staffel von The Good Fight
Wir wollen nicht zu viel verraten, aber einen kleinen Blick auf die dritte Staffel wollen wir doch riskieren. Nicht immer der Anwalt mit den schlüssigen Beweisen gewinnt einen Prozess, sondern der, welcher mit Halbwahrheiten und Gerüchten die beste Geschichte erzählt. Es geht in der dritten Staffel um die aktuelle Diskussion um die Fake News und den US-Präsidenten Donald Trump. Maia gewinnt einen neuen Kollegen für die Kanzlei, doch was hinter dem charismatischen Mann so steckt, dürfte nicht so freundlich sein, wie sein Auftreten es vermuten lässt. Man darf gespannt sein.

Tags: Serie, The Good Fight