Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Homeland Staffel 8 auf Amazon Prime Video?

Homeland Staffel 7 ist jetzt auf Amazon Prime Video verfügbar. Nach dem spektakulären Ende mit dem Mordanschlag auf die frisch gewählte US-Präsidentin wird es aber auch Zeit, dass wir erfahren, wie es weitergeht. Und wann kommt Homeland Staffel 8 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 13.06.2019
Bild-Quelle: Showtime
Weiter geht es nun auf Amazon Prime Video mit der siebten Staffel der Serie Homeland. Nachdem die frisch gewählte US-Präsidentin nur knapp einem Mordanschlag entging, setzt die Handlung der neuen Folgen kurz nach diesem spektakulären Staffelfinale ein. Präsidentin Keane ist nun regulär im Amt und Saul sitzt im Gefängnis. Doch er wird entlassen und bekleidet fortan das Amt des Nationalen Sicherheitsberaters. Es wird wieder spannend. Und spannend ist auch die Frage: Wann kommt Homeland Stafel 8 auf Amazon Prime Video?



Die Frage, wann Homeland Staffel 8 auf Amazon Prime Video kommt, ist recht einfach zu beantworten. Amazon folgt seit Beginn der Serie einem Ein-Jahres-Rhythmus. So kam die sechste Staffel im Juni 2018 heraus, die siebte nun im Juni 2019. So wird auch die achte Staffel voraussichtlich wieder im Juni 2020 auf Amazon Prime Video verfügbar sein.

Dies wird dann aber auch die letzte Season der beliebten Serie, denn schon im August des letzten Jahres bestätigte der Chef de Kabel-TV-Netzwerkes Showtime, dass danach Schluss ist. Beim Sender läuft Homeland Staffel 8 schon und man darf davon ausgehen, dass Drehbuchautor und Produzent Alex Gansa die Geschichten zu einem angemessenen Abschluss gebracht hat.

Darum geht es in der Serie Homeland
Claire Danes spielt seit 2012 die Hauptrolle in der Serie Homeland. Sie ist die bipolare CIA-Mitarbeiterin Claire Mathison. Die ersten drei Staffeln, deren Produktion im Jahr 2011 anlief, sind ganz dem Thema Krieg gegen den Terror gewidmet. Dabei beginnt die Handlung mit der Information, dass es irakischen Terroristen gelungen ist, einen amerikanischen Soldaten umzudrehen. Dieser, Nicholas Brody, kehrt in seine Heimat zurück und wird als Held gefeiert. Doch ist Brody noch den Werten der USA verpflichtet?

So geht es in der siebten Staffel von Homeland weiter
Carrie Mathison ist nicht mehr die Beraterin der Präsidentin. Diese hatte mehrere Hundert Menschen aus ihrem Kreis entlassen und ins Gefängnis gesteckt. Auch Saul sitzt im Knast, doch kommt wieder frei und wird ein Amt bekommen. Ein Ergebnis eines Deals mit der Präsidentin. Doch eine nächste Verschwörung lässt Carrie wieder aktiv werden. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit russischen Spionen gerät sie in Gefangenschaft in einem russischen Strafgefangenenlager. Sehr unangenehm, kann man da nur sagen.

Spoilerwarnung! – Die achte Staffel von Homeland
In der achten und letzten Staffel von Homeland, die erst im nächsten Jahr auf Amazon Prime Video kommt, setzt Carrie alles daran, diese letzte Verschwörung aufzudecken. Dafür kehrt sie sogar zur CIA zurück. Doch, auch wenn Saul weiterhin an ihrer Seite steht, ist Carrie nach dem Gulag nicht mehr die Alte. Wird sie ihren Frieden in der Familie finden?

Tags: Serie, Homeland